Der Negrellisteg ist eine Fussgängerbücke über das Gleisfeld des Hauptbahnhofs Zürich.
Kommentar

Zürich braucht einen Velo-Leuchtturm

01.04.2021 Zürich ist um eine Fussgängerbrücke reicher. Mit dem kürzlich eröffneten Negrellisteg sind die Kreise 4 und 5 auf der Höhe der Europaallee nun verbunden. Doch bei Velofahrenden kommt nur halbe Freude auf.

Fahrradsignet wird auf Boden gesprüht.
Kommentar

Massnahmen dringend nötig

11.03.2021 Die Kehrseite des Velo-Booms ist mehr Unfälle. Pro Velo Kanton Zürich fordert unverzüglich Massnahmen, um die Sicherheit der Velofahrenden zu erhöhen.

Frau mit organgem Helm und orangem Rucksack auf orange farbenem Velo
Kommentar

Verbesserungen sind unabdingbar

09.03.2021 Die Velobranche hat im letzten Jahr verkauft wie noch nie. Die markanten Zuwächse zeigen die neue Lust am Velofahren. Pro Velo Schweiz fordert von den Kantonen und Gemeinden eine deutliche Reaktion.

Blog

Hauptverkehrsachse soll weichen

28.01.2021 Die Bevölkerung der Stadt Zürich hat die Vorlagen für das Rosengartentram und den Rosengartentunnel an der Urne versenkt. Die «Rosengärtnerinnen» präsentieren nun dafür den Verkehrsplan «der blühende Rosengarten».