News

Filter öffnen

Filter schliessen

filter
Lachlan Mortons Alt Tour brachte 750'000 Dollar ein. Das Geld kommt dem World Bicycle Relief zugut. Ein Mann zieht den Hut vor einer jungen Frau.
News

Lachlan Morton und NGO spenden Velos

25.05.2022 Der Radprofi Lachlan Morton hat 2021 mit seiner «Alt Tour» eine dreiviertel Million Dollar gesammelt. Nun kommt das Geld mittels der Hilfsorganisation World Bicycle Relief Schülerinnen in Kolumbien zugute.

Beim Test der AAA wurde jedes dritte Velo von den Fahrerassistenzsystemen nicht erkannt.
News

Fahrerassistenzsysteme schützen Velos nicht

24.05.2022 In modernen Autos wie dem Tesla «Model 3» werden heute Fahrerassistenzsysteme verbaut, die Unfälle vermeiden sollen. Ein Test des grossen US-Autoverbands AAA zeigt nun aber, dass die Systeme jedes dritte Velo übersehen.

Park Tool ruft Kurbelabzieher zurück. Blauer Kurbelabzieher mit Aufsatz.
Rückruf, News

Diesen Kurbelabzieher von Park Tool sollten Sie nicht mehr benutzen

23.05.2022 Der Werkzeugspezialist Park Tool ruft einen Kurbelabzieher zurück. Weil das Gewinde abweichende Dimensionen aufweisen und Kurbeln beschädigen kann, sollte dieser nicht mehr benutzt werden.

Die neue Bosch-Generation: Mit dem «Smart System» hat man alle wichtigen Infos im Blick, plus noch einiges dazu.
Ausprobiert

Bosch «Smart System» für E-Bikes im Test

21.05.2022 Bosch möchte mit dem «Smart System» E-Bikerinnen und -Biker in die digitale Zukunft führen. Ob das gelingt, zeigt unser Test.

Diebe stehlen Mountainbikes von Merida aus Lastwagen. Auf einem Parkplatz abgestellte LKWs.
News

Hochsaison für Velodiebe

20.05.2022 Bei Dieben sind hochwertige Velos und E-Bikes begehrt. Aktuelle Beispiele dafür sind ein dreister Diebstahl in Grossbritannien sowie eine Warnung der Walliser Kantonspolizei an die Adresse von Radsportlern.

Die Offene Rennbahn wird dieses Jahr 110 Jahre alt.
News

Offene Rennbahn Oerlikon stellt 108 Sportkolumnen aus

19.05.2022 2021 erschien Martin Borns Buch «Bornfree»; eine Zusammenfassung seiner 108 Sportkolumnen aus 12 Jahren Tages-Anzeiger. Demnächst werden die Texte in der Kunstkabine ausgestellt.

Am Salon du Vélo und am Winterthurer Velofrühling steht das Velo im Zentrum. Abgesperrte Strasse in Lausanne, auf der ein Event für Velofans stattfindet.
News

Lausanne und Winterthur im Zeichen des Velos

19.05.2022 Am kommenden Wochenende findet in Lausanne mit dem Salon du Vélo das grösste Velofestival der Romandie statt. Und auch Velofrühling in Winterthurer dreht sich alles um nachhaltige Mobilität.

Die Stiftung AKS fördert Lastervelos in der Innerschweiz: Mann mit Velo.
News

Innerschweizer Stiftung subventioniert Cargobikes für KMUs

17.05.2022 Viele Unternehmen haben die Vorteile der E-Lastenvelos noch nicht erkannt. Förderprogramme wie jene der Albert Koechlin Stiftung möchten den Umstieg für das Gewerbe erleichtern.