News

Filter öffnen

Filter schliessen

filter
Ein Rennradfahrer erklimmt eine autofreie Passstrasse inmitten der Walliser Berglandschaft
Anzeige

Das Wallis im Velofieber

14.06.2021 Helm aufsetzen, Schuhe einklicken und auf ins Abenteuer Wallis. Diese riesige Spielwiese für Velofans bietet abwechslungsreiche Strecken, eindrückliche Landschaften und kulturelle Vielfalt.

Ein Fahrrad steht vor einem grünen Busch
Ausprobiert

Ausprobiert: Tour de Suisse «Gravel»

12.06.2021 Das «Gravel» von Tour de Suisse soll das spielerische Fahrverhalten eines Mountainbikes mit der Spritzigkeit eines Rennrads kombinieren. Ist das Vorhaben gelungen? Wir machten den Test.

Die erste Tour de Suisse Woman war ein grosser Erfolg.
News, Sport

Erste Tour de Suisse Woman war ein Erfolg

11.06.2021 Die erste Tour de Suisse Woman war ein voller Erfolg. Die grosse Aufmerksamkeit und die positive Resonanz bestärken die Veranstalter, den Schweizer Frauenradsport weiter voranzutreiben.

Zwei Radfahrer fahren mit ihren Gravelbikes auf einem Kiesweg. Links und rechts des Wegs sind grüne Felder
News, Ratgeber

Gravelbikes klug gewählt

11.06.2021 Unterdessen bieten praktisch alle grösseren sowie viele spezialisierte Hersteller Gravelbikes an. Doch worauf sollte man beim Kauf achten? Diese sieben Punkte helfen bei der Orientierung.

Eine Kunstrad-Fahrerin balanciert mit ihrem Velo auf dem Hinterrad.
News

Velo-Talk: Podcast für Velofans

10.06.2021 Bruno Angelis Herz schlägt fürs Velo. Für Velojournal schreibt er regelmässig über Filme. Sein neuestes Projekt ist aber nicht zum Lesen, sondern zum Hören. Mit «Velo-Talk»präsentiert er einen Podcast.

Brompton Design von Foo Fighters
News

Brompton-Auktion läuft

10.06.2021 Um Geld für Musikercrews zu sammeln, die wegen der Pandemie nicht arbeiten können, liess Brompton Bands ihre Faltvelorahmen gestalten und versteigert diese nun. Für das beliebteste Design sind 20'000 Dollar geboten.

Zwei Radfahrern radeln entlang eines Bergsees.
Anzeige

Aktive Erholung im Velosattel mit Twerenbold Reisen

07.06.2021 Es entspricht dem Zeitgeist, die Ferien abseits der Touristenströme an der frischen Luft zu verbringen und auf diese Art neue Regionen zu entdecken. Das alles und noch mehr bieten die Veloreisen von Twerenbold.

Viele Fahrradteile liegen auf einem Haufen.
News

Wie grün ist die Veloindustrie?

06.06.2021 Marken werben zunehmend mit Nachhaltigkeit. Wie steht es um das Umweltbewusstsein in der Velobranche? Und was macht ein Velo ökologisch nachhaltig?