Aktuell

Filter öffnen

Filter schliessen

filter
Mit dem Rennrad in Korsika. Zwei Personen mit Rennvelos auf einer Bergstrasse in Korsika.
Reisen

Über Korsikas Berge

19.08.2022 Eine hochsommerliche Velotour auf Korsika im Rekordsommer, geht das? Ja, sagt sich das 11-köpfige Peloton, das mit Begleitfahrzeug Mitte Juli die Fahrt zur «Insel der Schönheit» antritt.

Zuricrit 2021 auf der Hardturmbrache.
News

Zuricrit zum vierten

19.08.2022 Die vierte Ausgabe des Fixed-Gear-Criteriums Zuricrit findet am 20. August im Herzen des Kreises vier statt. Der Event besticht mit Radgrössen und einer elektrisierenden Atmosphäre.

Mathias Flückiger wurde positiv auf eine verbotene Dopingsubstanz getestet.
News, Sport

Mathias Flückiger positiv auf Doping getestet

19.08.2022 Der Schweizer Mountainbiker Mathias Flückiger ist positiv auf eine anabole Substanz getestet worden. Der Cross-Country-Rennfahrer wurde darum von Swiss Cycling provisorisch gesperrt.

Die Offene Rennbahn wird dieses Jahr 110 Jahre alt.
News

Europäische Tage des Denkmals auf der Offenen Rennbahn Oerlikon

18.08.2022 Als Beitrag zu den European Heritage Days finden in der Schweiz die Europäischen Tage des Denkmals statt. Am zweiten Septemberwochenende finden Hunderte Veranstaltungen statt, unter anderem auch auf der Offenen Rennbahn.

Eine Velofahrerin fährt über die neu konzipierte Hardturmstrasse.
News

Die Kernfahrbahn: Wegweisend oder kontraproduktiv?

17.08.2022 Mit dem Ziel, den Verkehr zu beruhigen, setzte das Zürcher Tiefbauamt an der Hardturmstrasse diverse Massnahmen um. Diese eröffnen eine Diskussion über den Nutzen und die Gefahr von Kernfahrbahnen für Velofahrende.

Reynolds hat seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Stahlrohre liegen auf einem Haufen.
News

Das Rahmenmaterial ist entscheidend

15.08.2022 Ökologie spielt für die Velobranche eine zunehmend wichtige Rolle. Jüngstes Beispiel dafür ist Reynolds Technology. Der britische Spezialist für Stahlrahmen hat seine erste Umweltverträglichkeitsstudie veröffentlicht.

Pro Velo verstärkt bei Bike2School die Digitalisierung. Kinder stehen mit Velos auf einer Treppe und winken.
News

Pro Velo treibt bei Bike2School die Digitalisierung voran

15.08.2022 Mit Bike2School will Pro Velo Schweiz die Velonutzung von Kindern und Jugendlichen fördern. Um die Jugend besser abzuholen, wird die Digitalisierung des Projekts nun verstärkt.

Das neue Flawa Debrisoft Wundreinigungs-Pad ermöglicht die einfache, sanfte und nahezu schmerzfreie Reinigung von oberflächlichen Schürf- und Schnittwunden.
Anzeige

So reinigt man Schürfwunden richtig und nahezu schmerzfrei

15.08.2022 Wer mit dem Bike unterwegs ist, der weiss, dass sich das Risiko eines Sturzes nicht ganz ausschliessen lässt. Selbst wenn man sich dabei nicht ernsthaft verletzt, eine Schürfwunde ist schnell passiert.