Ausprobiert

Velojournal testet Fahrräder, Zubehör und Bekleidung.

Faltbares Pedelc von Tern
News

Ausprobiert: Tern «GSD S00»

Es ist klein und doch ganz gross: Das vielfältig einsetzbare E-Bike von Tern ist nicht länger als ein normales Elektrovelo, doch es dient als Familienkarosse, Einkaufswagen und Kleintransporter.

Das Canyon Precede:on ist ein Pedelec mit voll integrierten Komponenten und Carbonrahmen
News

Ausprobiert: Canyon «Precede:On»

Der deutsche Onlineanbieter stellt ein schlichtes Stadt-E-Bike auf die Räder. Die Testfahrt über rund 200 Kilometer zeigt, ob das Bike hält, was es verspricht.

Das Stromer ST2 LE ist ein schnelles E-Bike mit Nabenschaltung und Riemenantrieb
News

Ausprobiert: Stromer «ST2 LE»

Auf die Saison 2021 hin hat Stromer das Modell «ST2» überarbeitet. Erstmals kommt beim schnellen E-Bike ein Riemenantrieb zum Einsatz. Velojournal ging mit dem «ST2 LE» auf ausgiebige Testfahrt.

Ein Mann fährt auf einem roten Riese & Mülller Packster 70 Lastenvelo
News

Ausprobiert: Riese & Müller «Packster 70»

Der deutsche Transportvelo-Spezialist hat sein Modell «Packster 70» rundum erneuert. Was dabei herausgekommen ist: ein Slalomspezialist.