Unterhaltung

Filter öffnen

Filter schliessen

filter
Flache Schweiz und Ein Rad für Alles. Die Buchtipps von Velojournal.
Kultur

Schön flach und ausgemessen

14.09.2022 Ein neues Buch erklärt, wie die Schweiz mit dem Velo befahren wird, ohne dass dabei Höhenmeter anfallen. Zudem kommen wir dem Trend Gravelbike mit wissenschaftlicher Akribie auf die Spur.

Dr. V. Love weiss Rat in allen Lebenslagen
VLove

Mit oder ohne Strom, was ist besser?

14.09.2022 E-Bikes benötigen Strom. Dasselbe gilt für immer mehr Velozubehör. Ist diese Entwicklung im Hinblick auf die drohende Energieknappheit gefährlich? Dr. V. Love gibt Auskunft.

Comicstrip von Schlorian
Comic

Tiertransport mit Schlorian

14.09.2022 Dank Schlorian wissen wir nun, dass nicht nur Hunde, sondern auch ganz andere Tiere mit dem Velo transportiert werden können.

Live is life Filmkritik Velojournal. Junge Männer sitzen auf 80er-Jahre-Velos.
Film

Live is Life: Ein letztes Mal gemein­same Ferien

09.09.2022 Ihre Sommerferien verbringen fünf Freunde jeweils in Galicien. Der Urlaub des Jahres 1985 sollte ein besonderes Abenteuer werden.

Comic von Schlorian
Comic

Rutschen mit Schlorian

13.07.2022 Dank Schlorian wissen wir nun, warum Gel besser in anstatt auf den Sattel gehört.

Lesetipps für Velofans.
Kultur

Am Limit

13.07.2022 Sommerzeit – Veloverrücktenzeit. Zwei Bücher beschreiben das Gefühl, am Limit zu fahren. Einmal erzählen Radprofis von ihren Leiden, einmal gehts um Ultracycling.

Film anderswo, alleine in Afrika. Ein Mann sitzt am Boden auf einer Wiese.
Film

Aus Skepsis wird Offenheit

13.07.2022 Als Gruppe begeben sich drei Freunde per Velo auf eine Entdeckungsreise durch den Süden Afrikas. Dann kommt es zur Trennung. Anselm Pahnke entscheidet sich die Reise allein fortzusetzen.

Dr. V. Love weiss Rat in allen Lebenslagen
VLove

Kann ich noch an den Gardasee?

13.07.2022 Italien oder nicht Italien. Grosse Fragen im Leben eines Rennvelo-Enthusiasten.