M-Way vermietet nun auch E-Bikes

Die Ladenkette M-Way hat ihr Angebot an Dienstleistungen erweitert. In der «E-Bike-City»-Filiale auf dem Gelände der Bernexpo können Elektrovelos neu nicht nur gekauft, sondern auch gemietet werden.

Laurens van Rooijen, Autor

Laurens van Rooijen, Autor (lvr@cyclinfo.ch)
News, 28.08.2023

Mit einer grossen Ladenfläche von 670 m2, mehr als 100 E-Bikes verschiedener Marken direkt an Lager, einem integrierten Shop-in-Shop von Ego Movement und einer 300 m2 grossen Werkstatt weist die «E-Bike-City» von M-Way in Bern eindrückliche Dimensionen auf.

Die Werkstatt, in der auch Ersatz- und Verschleissteile erhältlich sind, über einen separaten Eingang verfügt, werden Wartezeiten an den Kassen im Shop reduziert. Auch punkto Ergonomie und der Anpassung der Kontaktpunkte an individuelle Vorlieben erfüllt diese Filiale gehobene Ansprüche.

Eine Premiere für M-Way ist, dass in der Bernexpo-Filiale erstmals auch E-Bikes der Marke Cilo zur Miete angeboten werden. Diese gehört wie auch die Ladenkette zum indischen Mobilitätskonzern TVS Motor.

Mieten statt kaufen 

Konkret geht es um das Cilo E-Bike «Aglotour CTM°06», wahlweise mit Diamant- oder Trapezrahmen. Anders als Veloplus mit dem E-Bike-Abo setzt M-Way eher auf Kurzzeit-Mieten: Die Dauer reicht von zwei Stunden bis zu mehreren Tagen. Auch Zubehör wie eine Kinderanhängerkupplung oder ein Helm ist zubuchbar. Wer das Angebot regelmässig nutze, profitiere dank Treue-Stempelkarten von Rabatten, heisst es bei M-Way.

«Nach dem Soft Opening im vergangenen Jahr können wir unseren Kundinnen und Kunden nun das komplette Einkaufs- und Serviceerlebnis des schweizweit grössten M-Way-Stores bieten», kommentiert M-Way-CEO Frank Aeschbacher.

Empfohlene Artikel

TVS Motor übernimmt M-Way. Ein Mann mit dunkler Sonnenbrille und Baseballcap sitzt in einem Café.
News

M-Way komplett in indischer Hand

Firmengebäude von aussen
News

Indisches Unternehmen kauft M-Way

News

M-Way will den E-Bike-Markt aufrollen