Pedalieren für einen guten Zweck

Bald startet die zweite Velafrica Cycling Challenge. Gestartet wird in Teams oder alleine. Der Erlös soll jungen velobegeisterten Menschen in Tansania zugute kommen. Mitmachen können alle, die gerne Radfahren und gleichzeitig etwas Gutes tun möchten.

Julie Nielsen, Redaktorin (julie.nielsen@velojournal.ch)
News, 18.08.2020

Vom 24. August bis zum 20. September findet die diesjährige Velafrica Cycling Challenge statt. Mit der Teilnahmegebühr von 150 Franken für ein Team bis zu sechs Personen beziehungsweise 50 Franken für Einzelkämpferinnen, leistet man einen Beitrag für Tansanias Nachwuchs. Dazu gehören sowohl der Transport von guten Recycling-Velos, Ersatzteilen und Zubehör nach Tansania, wie auch geleitete Trainings und die Teilnahme an Wettkämpfen für jugendliche Radsportler. Zudem hilft man Schüler und Schülerinnen mit langen, anstrengenden Schulwegen, ein vergünstigtes Velo zu bekommen, um die Strecke einfacher bewältigen zu können.

Die Challenge-Teilnehmer zeichnen ihre gefahrenen Strecken über die App von AtlasGo auf. Das Team mit den meisten gefahrenen Kilometern gewinnt einen Pokal. Wer mehr als 200 Kilometer in den 4 Wochen bewältigt, nimmt automatisch an einer Verlosung teil.

Anmelden kann man sich ab sofort.

Weitere Infos und das Anmeldeformular finden Sie hier.

Foto: ZVG

Empfohlene Artikel

Endura B-Corp B-Labs. Eine Gruppe vom Menschen sitzt mit Mountainbikes auf einer Wiese.
News

Endura verpflichtet sich zur Nachhaltigkeit 

Yamaha Europe E-Bikes
News

Yamaha stellt nun Mittelmotoren in Europa her

Rose Bikes Umsatz 2023. Rose Bikes Shop in St. Gallen.
News

Rose Bikes vermeldet Rekordumsatz