Erfolgsjahr für Pumptrack-Bauer

In jeder Stadt soll es einen Pumptrack geben. Das ist das erklärte Ziel von Velosolution. In diesem Jahr ist die Pumptrack-Firma dem Ziel ein ganzes Stück nähergekommen.

Julie Nielsen, Redaktorin (julie.nielsen@velojournal.ch)
News, 25.11.2020

Pumptracks stossen bei Kindern und Jugendlichen auf grosse Begeisterung. Das Fahren auf den gewellten Rundstrecken fördert die Koordination und gibt Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten auf dem Velo. Fest installierte Pumptracks gibt es mittlerweile in vielen Gemeinden.

Das Schweizer Unternehmen Velosolutions geniesst weltweites Ansehen für seine Pumptracks. Die Pumptrack-Bauer blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Bereits 69 neue Anlagen wurden dieses Jahr in 16 verschiedenen Ländern gebaut. Jeder dieser Pumptracks wurde einzigartig und in Grösse und Form der Umgebung angepasst. Bis zum Jahresende sollen noch weitere dieser speziellen Velospielplätze entstehen.

Empfohlene Artikel

Endura B-Corp B-Labs. Eine Gruppe vom Menschen sitzt mit Mountainbikes auf einer Wiese.
News

Endura verpflichtet sich zur Nachhaltigkeit 

Yamaha Europe E-Bikes
News

Yamaha stellt nun Mittelmotoren in Europa her

Rose Bikes Umsatz 2023. Rose Bikes Shop in St. Gallen.
News

Rose Bikes vermeldet Rekordumsatz