Ein Safe im Gepäckträger

Das deutsche Start-up-Unternehmen Otek hat mit dem «Aerocarrier» einen neuartigen Gepäckträger entwickelt. Dieser trägt nicht nur Lasten, sondern dient gleichzeitig als Schutzblech und als Safe. Für ihr Produkt suchen die Entwickler nun Unterstützer.

no-image

Julie Nielsen
24.05.2019

Das Berliner Start-up-Unternehmen Otek hat mit ihrem Produkt «Aerocarrier» einen schnittigen Gepäckträger kreiert, in den ein Schliessfach mit 3 Litern Volumen integriert ist. Darin lassen sich Velowerkzeug, LED-Lichter und anderes sicher verstauen. Das Velozubehör ist so vor Diebstahl geschützt und muss nicht mehr in einer separaten Tasche oder im Rucksack transportiert werden.

Der Gepäckträger verfügt über ein längenverstellbares Befestigungssystem, das laut Hersteller an allen Sattelstützen befestigt werden kann. Durch sein schlankes, langes Aluminiumgehäuse ist der Gepäckträger darüber hinaus auch Schutzblech und hält Schmutz und Wasserspritzer fern.

Um das Rücklicht problemlos montieren zu können, ist am «Aerocarrier» ein spezieller Zapfen angebracht. So ist man im Dunkeln sichtbar, auch wenn der Gepäckträger voll beladen ist.

[[YoutubeVideo? &file=`c7YxcVZ7yls`]]

Den Gepäckträger gibt es allerdings noch nicht zu kaufen. Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter sucht Otek nach Unterstützerinnen und Unterstützern, die an das Projekt glauben und den Entwicklern finanziell unter die Arme greifen.

 

Foto: ZVG