Bikeable.ch und Pro Velo machen gemeinsame Sache

no-image


18.07.2018

Die Plattform bikeable.ch wurde im Jahr 2017 ins Leben gerufen. Auf der Webseite kann jede und jeder Problemstellen im Velonetz markieren. Die Punkte werden auf einer interaktiven Karte mit Foto und Beschreibung festgehalten. Bikeable-Nutzerinnen und -Nutzer können Kommentare zu den Stellen abgeben und sie bewerten: Für heikle Punkte geht der Daumen runter, wo es sich gut radeln lässt, zeigt der Daumen nach oben.

Seit dem Start hat sich die Plattform weiter entwickelt. Heute zeigt sie nicht nur Schwachstellen in Zürich, sondern in der ganzen Schweiz. Wie nun bekannt wurde, kooperieren die Bikeable.ch-Macherinnen und -Macher künftig mit Pro Velo. In den meisten grösseren Schweizer Städten gehen auf der Plattform eingetragene Meldungen neu auch an die regionalen Pro-Velo-Organisationen. Dort würden sie geprüft, kommentiert und bei Bedarf aktiv den Behörden weitergeleitet, heisst es dazu in einer Mitteilung von Pro Velo Schweiz.

www.bikeable.ch 

 

Foto: ZVG