Fabian Baumann,
Redaktor
(fabian.baumann@velojournal.ch)
Rückruf,
30.03.2022
Der Hersteller Larry vs Harry ruft wegen Problemen mit der Lenkung «Bullitt» Lastenvelos zurück. Die jüngste Produktionsstaffel muss zum Umbau in die Werkstatt.
Fabian Baumann,
Redaktor
(fabian.baumann@velojournal.ch)
Rückruf,
30.03.2022
Larry vs Harry ruft «Bullitt» Lastenvelos zurück. Weil sich Meldungen über Probleme mit der Lenkung häuften, hat sich der Hersteller dazu entschlossen, eine bestimmte Charge der Cargobikes zurückzurufen.
Der aktuelle Rückruf betrifft nur Modelle, die seit dem 1. August 2021 hergestellt wurden oder «Bullitt»-Cargobikes, bei denen der Lenkmechanismus nach diesem Datum ersetzt wurde.
Gemäss Larry vs Harry liegt das Problem bei einem Winkelstück, das den Lenkschaft mit der eigentlichen Lenkstange verbindet und ohne Vorwarnung brechen könne.
Dieser Teil des Lenkmechanismus macht Probleme, aber ersetzt wird in der Werkstatt gleich der ganze Mechanismus. (Foto: ZVG)
Um das Problem zu beheben, soll der ganze Lenkmechanismus ersetzt werden. Larry vs Harry bittet Besitzerinnen und Besitzer eines betroffenen «Bullitts» dieses für den Umbau in eine Velowerkstatt zu bringen. Die dafür benötigten Teile sollen in Kürze eintreffen.
Bis der Umbau stattgefunden hat, sollten betroffene Cargobikes nicht mehr benutzt werden. Um herauszufinden, ob das eigene «Bullitt» in die Werkstatt muss, hat der Lastenvelospezialist eine Webseite mit besonderer Eingabemaske aufgeschaltet. Wenn an einem alten «Bullitt» der Lenkmechanismus seit August 2021 ersetzt wurde, wird das aber nicht erkannt.
Nicht verpassen! Mit etwas Glück gewinnen Sie ein «Nova Pro Graphite» von Ampler im Wert von 3570 Franken oder einen anderen tollen Preis im Gesamtwert von mehr als 5700 Franken. Jetzt mitmachen.
Zur VerlosungAbonnieren Sie den Velojournal-Newsletter. Als Dankeschön erhalten neue Abonnenten eine Velojournal-Ausgabe kostenlos.
Jetzt abonnieren!
08. bis 25. Juli 2025
Cycloton - Tour de Suisse en Music
Als ökologisches und familienfreundliches Festival außerhalb der Stadtmauern hat das Projekt zum Ziel, die...
26. Juli 2025
Swiss Bike Adventure
Auf Deinem Fahrrad 1290 km um die Schweiz, self supported. Grand Depart: 26. Juli 2025 in Andermatt.
...
27. Juli 2025
SlowUp La Broye
Die Route erstreckt sich über zwei Kantone und führt Sie durch die herrlichen Landschaften der Waadtländer...
01. bis 03. August 2025
Pedaleo Bikepacking Festival
Neuchâtel wird vom 1. – 3. August 2025 wird zum Zentrum der europäischen Bikepacking-Szene.
Am Ufer des...
08. bis 10. August 2025
Family Bike Vibes Arosa
Zusammen mit der ganzen Familie die Trails in Arosa erkunden, neue Bikes testen und das Programm der Arosa...
Zu den TerminenCycljobs ist die Stellenbörse der Schweizer Velobranche. Neuer Job gesucht? Hier finden Sie ihn.
Offene Stellen ansehenHaben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Aboservice und Rechnung
Velomedien AG / Velojournal
Claudia Frei
Kalkbreitestrasse 33
8003 Zürich
Telefon: +41 44 241 60 32
administration@velojournal.ch