Mann hortet so viele Velos, dass sie auf Google Maps sichtbar sind

Die Polizei hat in der Grafschaft Oxford, England, einen Mann verhaftet. Dieser hatte 500 zuvor Velos in seinem Garten gehortet. Der Stahlhaufen ist sogar auf Google Earth sichtbar.

Julie Nielsen, Redaktorin (julie.nielsen@velojournal.ch)
News, 12.04.2022

Eine skurrile Meldung aus England: In der Grafschaft Oxford wurde ein Mann verhaftet, nachdem Nachbarn wegen eines massiven Haufens von Velos in seinem Garten Anzeige erstattet hatten. Der Haufen wurde von Woche zu Woche grösser und hat schlussendlich Ratten angezogen. Die Schädlingsplage wurde dann auch zum Problem.

Velos für Afrika oder Diebesgut?

Gegenüber der «Daily Mail» berichtete eine Nachbarin, sie hätte den 54-Jährigen schon vor vier Jahren angezeigt. Ihr gegenüber habe der Mann behauptet, die Velos seien für Kinder in Afrika bestimmt. Aber es seien täglich neue Velos mit Lastern angeliefert statt abgeholt und nach Afrika transportiert werden. Der Stahlberg wurde nach und nach so massiv, dass er sogar auf Satellitenbildern auf Google Maps zu sehen ist.

Die Polizei ermittelt

Der Mann wurde unterdessen wieder freigelassen. Aber die Polizei im Grossbritannien untersucht den Fall weiter. Die Fahrräder wurden beschlagnahmt, da der Verdacht besteht, dass der Mann mit Diebesgut handelte. Laut einer Pressemitteilung der Polizei versuchen die Beamten nun, die rechtmässigen Besitzerinnen und Besitzer der Fahrräder ausfindig zu machen.
 

Empfohlene Artikel

Ein Mann mit schwarzer Sturmhaube und Brecheisen bricht eine Tür auf
News

Einbrecher und Velodiebe treiben ihr Unwesen

Polizei schnappt notorischen Velodieb

Polizei deckt gewerbsmässigen Velodiebstahl auf