Velofestival im Wohnzimmer

Wegen den Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus mussten dieses Jahr bereits viele Veranstaltungen abgesagt werden. Darunter auch das Urban Bike Festival. Die Veranstalter bringen den Anlass nun aber in digitaler Form zu den Velofans nach Hause.

no-image


07.05.2020

Das Urban Bike Festival konnte dieses Frühjahr wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Darum verlegen die Veranstalter das Velofestival in den virtuellen Raum.

Am Wochenende vom 16. und 17. Mai werden verschiedene Livesendungen rund ums Thema Velo ausgestrahlt. Die Sendungen können auf Swiss Sport TV und auf verschiedenen Streams im Internet direkt mitverfolgt werden. 

Am Samstag liegt der Themenfokus auf «Velo im Stadtverkehr», während am Sonntag das Radeln als Sport- und Freizeitbetätigung im Zentrum der Livesendungen stehen wird.

Programm Urban Bike Festival digital@homeDie digitale Ausgabe des Urban Bike Festivals wartet mit einem dichten Programm auf. 

Illustre Namen

Das Urban Bike Festival Digital holt sich dazu bekannte Namen als Gäste ins Studio. Mit dabei sind etwa der Olympiasieger und mehrfache Weltmeister Fabian Cancellara, die Trial-Stars Fabio Wibmer und Danny MacAskill – Letzterer per Zuschaltung – sowie die x-fache Radsportweltmeisterin Emma Pooley.

Und auch wer sich mehr für Veloförderung und Politik als für Sport interessiert, wird bedient: Der Direktor der Beratungsstelle für Unfallverhütung BfU Stefan Sigrist und der Leiter Verkehrssicherheit Zürich, Wernher Brucks werden ebenfalls als Studiogäste präsent sein.

Urban Bike Festival Digital Live@Home

Samstag, 16. Mai & Sonntag, 17. Mai
facebook.com/urbanbikefestival/
urbanbikefestival.ch

 

Fotos: ZVG