Gravel-Cargobike-Trip

Der in Edinburgh wohnhafte deutsche Filmemacher und Velofan Markus Stitz ist über die Festtage in seine Heimat gefahren. Für die Reise wählte er ein Gravel-Cargobike, das ihn auf der 1100 km langen Strecke begleitete.

Fabian Baumann, Redaktor (fabian.baumann@velojournal.ch)
Video der Woche, 08.01.2024

Winterwetter hält Markus Stitz nicht vom Velofahren ab. Das hat der deutsche Filmemacher bereits unter Beweis gestellt. Darum fuhr er im Dezember auch auf zwei Rädern aus seiner Wahlheimat Schottland in seine alte Heimat Deutschland.

Stitz nahm die rund 1100 km lange Tour zum Anlass, ein neues Velo auf seine Bikepacking-Tauglichkeit zu testen. Filmemacher und Gepäck legten die Strecke auf dem Hase Bikes «Gravit Dust» zurück. Mit Erfolg, wie der auf der Reise entstandene Film zeigt.

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Visualisierung der Velo-Highline im Züricher Kreis 6.
News

Velo-Highline kehrt in Zürich auf die politische Bühne zurück

Luftbild Schaffhausen
News

Buntes Hin- und Herfahren in Schaffhausen. Was die Juso daher fordert.

Collage Frauen Radsportlerinnen
News

Diese Pionierinnen des Radsports sollten Sie kennen