Flückigers Heimsieg

Der Profibiker Mathias Flückiger gewann am 22. August 2020 den Proffix Swiss Bike Cup in Gstaad. Der gebürtige Oberländer ist nicht der einzige Schweizer in den vorderen Rängen. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern landeten je zwei Sportlerinnen auf dem Siegertreppchen.

Julie Nielsen, Redaktorin (julie.nielsen@velojournal.ch)
News, 25.08.2020

Dieses Jahr fand der Proffix Swiss Bike Cup zum ersten Mal im Berner Oberland statt. Der Veranstalter des Rennens in Gstaad sprang kurzfristig ein. Trotz der kurzen Vorlaufzeit war das Rennen ein voller Erfolg auf sportlich hohem Niveau.

Die Berner Brüder Flückiger fühlten sich beim Bike Cup in Gstaad richtig heimisch und zeigten hervorragende Leistungen. Der letztjährige Vizeweltmeister Mathias Flückiger erlangte den ersten Platz und Lukas Fückiger folgte ihm – hinter dem Neuseeländer Anton Cooper – im dritten Rang aufs Podest.

Bei den Damen entschied die Österreicherin Laura Stigger das Rennen für sich. Nach einem spannenden Zweikampf konnte sie die zweitplatzierte Alessandra Keller abhängen. Auf den dritten Platz schaffte es mit Kathrin Stirnemann ebenfalls eine Schweizerin.

Der nächste Swiss Bike Cup findet Ende Oktober in Hochdorf statt.

Foto: EGO-Promotion

Empfohlene Artikel

Kardiologen aus der ganzen Schweiz fahren zusammen mit dem Velo an den jährlichen Kongress.
News

Velofahren fürs Herz

112. Saison auf der Offenen Rennbahn Oerlikon.
News

112 Jahre im Kreis

Mastercard Climb for Trees Challenge
Anzeige

Mastercard und Cycle Week – Velofans pflanzen 100'000 Bäume