Wie ein Bikestar den Kanton Jura sieht

Tommy G gehört zu den besten Freeride-Mountainbikern der Welt. Für sein neustes Video reiste er in die Schweiz. Und fand im Kanton Jura unbekannte Orte, Trails und Schauplätze für seine Tricks auf zwei Rädern.

Fabian Baumann, Redaktor (fabian.baumann@velojournal.ch)
Video der Woche, 11.09.2023

Regelmässigen Besuchern unserer Rubrik «Video der Woche» dürfte Tommy G längst ein Begriff sein. Der junge Belgier verblüffte schon einige Mal mit seinen Fahrkünsten auf dem Mountainbike. Für sein neustes Projekt reiste Thomas Genon in die Schweiz, genauer in den Kanton Jura. Im Auftrag der lokalen Tourismusorganisation setzte er den Kanton in Szene.

«Für uns war es wichtig, Thomas die Freiheit zu lassen. Wir sind von dem Video begeistert. Es ist eine andere Art, für unseren schönen Kanton zu werben und ihn zu würdigen. Mit Thomas bewegen wir uns abseits der üblichen Wege und Touristenströme», sagt Nicolas Luterbacher von Jura Tourismus.

Empfohlene Artikel

Tern Orox Adventure Cargobike. Eine Familie fährt mit Fahrrädern durch den Wald.
News

Tern erschliesst mit dem «Orox» E-Bike neue Welten

Auf der eigentlich autofreien Langstrasse wurden über 17'000 verteilt.
News

Langstrasse: 17'310 Bussen für Autofahrer in einem Monat

Shimano macht weniger Gewinn.
News

Shimano-Umsatz bricht ein: Velobranche in der Krise