In die Wüste geschickt

Thomas Genon alias Tommy G kennt die Wüste Utahs gut. Doch dieses Mal befährt der Mountainbike-Profi die staubigen Hänge nicht für einen Wettkampf, sondern frei vom Wettbewerbsdruck.

Fabian Baumann, Redaktor (fabian.baumann@velojournal.ch)
Video der Woche, 15.08.2022

Der belgische Mountainbike-Freerider Thomas Genon, besser bekannt als Tommy G war schon achtmal in der Wüste Utahs zu Gast. Beim Red Bull Rampage, einen der extremsten Wettbewerbe im Freeriding, stellte er jeweils sein Können unter Beweis.

Doch dieses Mal geht es nicht um einen Wettkampf. In «No Schedule» fliegt Tommy G die steilen Wüste-Hänge ohne Druck und mit mehr Zeit hinunter. Das Resultat kann sich sehen lassen.

Empfohlene Artikel

Velo und E-Bike Diebstahl steigt in der Schweiz an.
News

E-Bike-Diebstahl steigt um 50 Prozent an

Mann mit weissem Uvex Velohelm fährt in der Dämmerung einer Brück entlang
News

Mehr als nur ein Helm

Slowup 2024 Autofreie Erlebnistage in der Schweiz
News

Slowup: Entspannte Tage ohne Autoverkehr