Die Wüste ist ihr Tummelplatz

Die Wüstenlandschaft Utahs ist ein ideales Gelände für viele Bikebegeisterte. So auch für Samantha Soriano. Die junge US-Amerikanerin beeindruckt mit ihren Fahrkünsten und ihrem Mut.

Fabian Baumann, Redaktor (fabian.baumann@velojournal.ch)
Video der Woche, 28.10.2024

Das Gelände ist schroff und scheint wenig Fehler zu verzeihen. Wer hier mit dem Bike unterwegs ist, braucht gute Fahrkünste und oft auch Mut. Das Ausloten von Grenzen gehört zu Samantha Sorianos Alltag. Die 23-jährige US-Amerikanerin hat sich einen Namen als Freeride-Mountainbikerin gemacht.

«Das Freeriden gibt mir die Möglichkeit, an Herausforderungen zu wachsen. Man stürzt und macht es beim nächsten Mal besser. Ich glaube, wenn man im Leben nie mit Widrigkeiten konfrontiert ist, strengt man sich zu wenig an», sagt die junge im Gespräch mit Velojournal.

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Mit einer App finden Veloreisende die passende Unterkunft

Tuning-Kit von Speedbox an «M2S»-Mittelmotor von Avinox.
News

Velosuisse kämpft gegen E-Bike-Tuning

Leuchtendes Velozeichen
News

Reflektoren am Velo: Auf die richtige Stelle kommt es an