Halsbrecherisches Okinawa

Die Stadt Okinawa in Japans Süden ist für meisten Menschen eher tropisches Ferienziel denn Mountainbike-Spot. Nicht so für Ayato Kimura. Der 19-Jährige lotet in der Stadt die Grenzen seines Downhillbikes aus.

Fabian Baumann, Redaktor (fabian.baumann@velojournal.ch)
Video der Woche, 11.03.2024

Der Name Ayato Kimura ist vielen Bikefans nicht so geläufig. Noch nicht. Denn was der erst 19-jährige Japaner auf zwei Rädern anstellt, steht grossen Namen wie Tomomi Nishikubo, Sam Pilgrim oder Fabio Wibmer in nichts nach.

Ayaton Kimuro jagt auf seinem Downhillbike Treppen hinunter, zeigt Wallrides, springt durch die Lüfte und landet einen Frontflip. Auf diesen sei er besonders stolz, sagt Kimuro: «Den wollte ich unbedingt im Video haben, obwohl ich das vorher kaum ausprobiert hatte. Dass wir dazu keine Rampe gebraucht haben, sondern ‘natürliches‘ Terrain nutzen konnten, macht es umso schöner».

Nicht geklappt hat allerdings der spektakulärste und gleichzeitig halsbrecherischste Trick im Video; ein massiver Sprung, 11 Meter in die Tiefe. Doch sehen sie selbst …

Empfohlene Artikel

Endura B-Corp B-Labs. Eine Gruppe vom Menschen sitzt mit Mountainbikes auf einer Wiese.
News

Endura verpflichtet sich zur Nachhaltigkeit 

Yamaha Europe E-Bikes
News

Yamaha stellt nun Mittelmotoren in Europa her

Rose Bikes Umsatz 2023. Rose Bikes Shop in St. Gallen.
News

Rose Bikes vermeldet Rekordumsatz