3 Abenteuer, 3 Kontinente, 1 Velo

Marin de Saint-Exupéry hat grosses vor. Er will in diesem Jahr an drei Ultra-Endurance-Rennen auf drei Kontinenten teilnehmen. Von Rennen zu Rennen reist er aber nicht mit dem Flugzeug, sondern per Velo.

Fabian Baumann, Redaktor (fabian.baumann@velojournal.ch)
Video der Woche, 08.04.2024

Der junge Schweizer Marin de Saint-Exupéry hat sich zum Ziel gesetzt, im Jahr 2024 an den Ultra-Ausdauerrennen «Atlas Mountain Race» in Marokko, am «Hellenic Mountain Race» in Griechenland und am «Silk Road Mountain Race» in Kirgistan teilzunehmen.

Jedes Rennen an sich wäre bereits eine Herausforderung, doch Saint-Exupéry hat mehr vor: Er will nicht nur überall starten, sondern von seinem zu Hause in der Romandie mit dem Velo von Rennen zu Rennen fahren. Rund 30'000 km wird er in gut 11 Monaten zurücklegen. Mit seiner Reise will der Abenteurer ein Zeichen setzen für nachhaltiges und umweltfreundliches Handeln – und dafür, dass es keine Flugreise braucht, um Abenteuer zu erleben.

Aktuell ist Marin de Saint-Exupéry auf dem Weg nach Griechenland. Den Start in Marokko konnte er wegen einer Lebensmittelvergiftung nicht antreten. Das hält ihn aber nicht davon ab, weiter zu machen.

 

Empfohlene Artikel

Critical Mass Zürich rollt wieder.
News

Die Critical Mass Zürich rollt wieder

Bei Specialized läuft aktuell eine grosse Ausverkaufsaktion für Velos, Gravelbikes, Rennräder und E-Bikes.
News

Specialized setzt den Rotstift an

Veloforum Zürich
News

Veloforum Schweiz feiert Premiere