Laurens van Rooijen,
Autor
(lvr@cyclinfo.ch)
News,
18.04.2022
René Wildhaber hat einen neuen Sponsor. Ab sofort ist der ehemalige Bikeprofi aus Flumserberg auf Mountainbikes der Marke Transalpes unterwegs.
Laurens van Rooijen,
Autor
(lvr@cyclinfo.ch)
News,
18.04.2022
Seine zahlreichen internationalen Erfolge brachten René Wildhaber das Helmsponsoring von Red Bull ein. (Foto: ZVG)
In seiner langen Karriere vermochte René Wildhaber Medaillen an Schweizer- wie Europameisterschaften in den Disziplinen Downhill und Cross Country zu gewinnen. Zudem stand er bei Rennen der «Enduro World Series» mehrmals auf dem Podest.
Seine wahre Domäne, die den Biker aus Flumserberg auch international bekannt machte und ihm das Helmsponsoring von Red Bull einbrachte, waren aber lange Mountainbike Downhill-Rennen mit Massenstart. Beim Mégavalanche im französischen Alpe d'Huez konnte sich «Wildi» sechs Mal als Sieger feiern lassen. Beim «Bike Attack» in der Lenzerheide stand er gar sieben Mal zuoberst auf dem Podest.
Zudem engagiert sich der Bauernsohn in seiner Heimatregion Flumserberg seit Jahren für den Ausbau des Bikeparks und bietet mit seiner «Biker School Flumserberg» auch Fahrtechnik-Kurse an.
Mit dem «E1» und dem «Bikedrive Air»-Antrieb von Maxon sorgte Transalpes zuletzt für Aufsehen. Als neuer Botschafter für die Mountainbikes wird «Wildi» die Marke im Gespräch halten. (Foto: ZVG)
Nun hat René Wildhaber einen neuen Sponsor. Er sattelt auf Mountainbikes und E-Mountainbikes von Transalpes um. Den Ausschlag für die Bike-Manufaktur aus Zwillikon bei Zürich gaben die räumliche Nähe und die Möglichkeit, sich bei der Entwicklung neuer Transalpes-Modelle einzubringen und Prototypen auf dem Flumserberg zu testen. Denn Wildhaber interessiert sich seit jeher sehr für technische Details und die Optimierung seines Materials.
Transalpes-Inhaber Michel Juhasz freut sich sehr über die nun vereinbarte Kooperation: «Seit 20 Jahren prägen René und Transalpes das Mountainbiken in der Schweiz. Ich freue mich auf erlebnisreiche Zeiten mit unserem neuen Markenbotschafter und auf die gemeinsame Weiterentwicklung der Marke und des Mountainbikesports.»

Abonnieren Sie den Velojournal-Newsletter. Als Dankeschön erhalten neue Abonnenten eine Velojournal-Ausgabe kostenlos.
Jetzt abonnieren!
13. Juni 2026
Nova Eroica Svizzera Valposchiavo – Nova Eroica Schweiz im Puschlav
Die «Nova Eroica» im Puschlav ist eine der grossen Neuheiten im Eroica-Programm 2026. Ein einzigartiger...
14. Juni 2026
SlowUp Jura
Von Delsberg, jüngster Kantonshauptstadt mit intakter historischer Stadtanlage, führt der Rundkurs entlang...
17. bis 21. Juni 2026
Tour de Suisse
Die Tour de Suisse ist eines der grössten Radrennen der Welt mit hohem Unterhaltungscharakter. Nebst dem...
19. Juni 2026
Tour de Suisse Etappenort Bad Ragaz
Am 19. Juni 2026 wird Bad Ragaz zum Mekka für Radsport-Fans, wenn die Tour de Suisse erstmals im neuen...
20. Juni 2026
Octopus Gravel Andermatt
Stell dir das Eventgelände als den Kopf und den Körper des Oktopus vor und die Anstiege als die Arme. Alle...
Zu den TerminenHaben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Aboservice und Rechnung
Velomedien AG / Velojournal
Claudia Frei
Kalkbreitestrasse 33
8003 Zürich
Telefon: +41 44 241 60 32
administration@velojournal.ch