Schluss mit Lustig

no-image


17.05.2018

Der Indoor Bike Bike Park Pfäffikon hat seine Tore definitiv geschlossen. Aus der gedeckten Trainingsanlage mit Pumptrack für Bikerinnen und BMX-Fahrer wird demnächst eine Halle für Messen und Ausstellungen. Das berichtet der «Zürcher Oberländer» in seiner Regionalausgabe.

Im Herbst 2014 öffnete der Park seine Tore. In der zur Spass- und Trainingsanlage umgebauten ehemaligen Tennishalle sollten Profis und velobegeisterte Hobbysportler gleichermassen auf ihre Kosten kommen, wie es Geschäftsleiter Thomas Wildling anlässlich der Eröffnung ausdrückte.

Doch im Herbst 2017 war Schluss mit lustig. Wer die Webseite des Bike Parks besuchte, erfuhr, dass der Winterbetrieb nicht wie vorgesehen im September startet. Als Grund wurde die Suche nach einem neuen Geschäftsleiter genannt.

Weil diese erfolglos blieb, entschied sich Wildling dazu, den Park zu schliessen. Gegenüber dem «Zürcher Oberländer» begründet er seinen Entscheid mit der Doppelbelastung, die er als Leiter des Parks und Inhaber einer Schreinerei hatte.

Einen Geschäftsführer fand Widling nicht. Mit Colin Schütz aber einen neuen Betreiber für die Halle. Weil dieser laut eigener Aussage zu wenig vom BMX-Sport versteht, wird aus dem Bike Park aber nun eine Veranstaltungshalle. Der Umbau soll bereits im Juni starten.


Foto: Piotr Staron