Fazua verteilt Firmware-Update für «Ride 60»

Fazua hat sich auf leichte Mittelmotoren für E-Bikes spezialisiert. Nun verteilt der Hersteller ein Firmware-Update für den «Ride 60»-Antrieb und verspricht Verbesserungen beim Fahrverhalten.

no-image

Fabian Baumann, Laurens van Rooijen
News, 29.05.2023

Wenn es um die Kombination von tiefem Gewicht und dennoch kraftvoller Unterstützung geht, spielt der vor einem Jahr lancierte «Ride 60»-Antrieb von Fazua ganz vorne mit.

Ab sofort steht im Support-Bereich der Fazua-Website ein neues Firmware-Update für diesen E-Bike-Antrieb zum Download bereit. Das Update soll insbesondere die Reaktionszeit des «Ride 60»-Antriebs spürbar verbessern, teilt Fazua mit.

Sobald man während der Fahrt wieder in die Pedale trete, liefere der Motor kraftvolle Unterstützung ohne zeitliche Verzögerung.

Fazua-Update macht Motor kraftvoller

«Das sogenannte ‘Pedal-Gap’ wird nach der Installierung des Updates deutlich minimiert und die Unterstützung setzt unmittelbar, noch angenehmer und konstanter ein», heisst es von Fazua. Und weiter: «Ändert sich der Input, reagiert der Motor durch das Update direkter, reaktionsfreudiger und kraftvoller».

Zudem schaltet das Update das ANT+/ LEV-Protokoll automatisch frei, was die Kopplung von Velocomputern von Herstellern wie Garmin, Wahoo oder Sigma mit dem E-Bike deutlich vereinfacht.

Empfohlene Artikel

E-Bikes 2023. Die besten Modelle des Jahres. Eine Frau transportiert ein Kind auf einem Cargobike von Riese & Müller.
News

Die Überflieger: Der E-Bike-Jahrgang 2023

Die Grenzen der Unfallstatistik am Beispiel des Velos. Radfahrer mit gelber Kleidung auf einem Radstreifen.
News

Die Grenzen der Statistik

Bike-Skillspark Lintharena. Ein Mountainbiker fährt durch einen Bikepark.
News

Neuer Bike-Skillspark im Glarnerland