Fabian Baumann,
Redaktor
(fabian.baumann@velojournal.ch)
News,
26.03.2025
Veloplus verhilft mit einem neuen Online-Marktplatz Velos und Bike-Zubehör zu einem zweiten Leben. Über Veloclick können gebrauchte Velos, E-Bikes, Ausrüstung oder Bekleidung einfach verkauft oder gekauft werden.
Fabian Baumann,
Redaktor
(fabian.baumann@velojournal.ch)
News,
26.03.2025
Mit Veloclick bringt Veloplus an Occasions-Velos interessierte Personen mit Anbieterinnen und Anbietern zusammen. (Foto: ZVG)
Die Veloladen-Kette Veloplus ergänzt ihr ohnehin breites Angebot um eine Online-Plattform für den Kauf und Verkauf gebrauchter Produkte – von Velos und E -Bikes über Ausrüstung bis zur Velobekleidung.
Im Unterschied zu bekannten Wiederverkaufsplattformen wie E-Bay oder Ricardo setzt Veloclick auf feste Preise für die Secondhand-Produkte. Käuferinnen und Käufer erhielten dadurch mehr Transparenz und somit auch ein Einkaufserlebnis mit weniger Stress, heisst es bei Veloplus.
Zusätzlich sorgt ein integriertes Zahlungssystem für Sicherheit. Dieses sorgt dafür, dass das Geld erst nach erfolgreicher Übergabe an die Verkäuferin oder den Verkäufer ausbezahlt wird.
Doch auch am Verkauf Interessierte profitieren. Als Anschub können alle Artikel bis Ende April kostenlos auf die Veloclick-Plattform hochgeladen werden. Danach fällt für Artikel bis 499 Franken eine Inserierungsgebühr von sechs Prozent und ab 500 Franken eine von drei Prozent an.
Auf Veloclick werden gebrauchte Velos und E-Bikes, aber auch Bekleidung, Ersatzteile und Zubehör aller Art zum Kauf angeboten. (Screenshot: Velojournal)
Wer ein neues Velo bei Veloplus kauft, erhält einen Gutschein für ein kostenloses Inserat auf Veloclick. Zudem bietet die Plattform die Wahl, den Verkaufserlös entweder direkt auf ein Konto überweisen zu lassen oder sich für einen Veloplus-Gutschein zu entscheiden – mit einem zusätzlichen Guthaben von 10 Prozent.

Abonnieren Sie den Velojournal-Newsletter. Als Dankeschön erhalten neue Abonnenten eine Velojournal-Ausgabe kostenlos.
Jetzt abonnieren!
15. April 2026
Vive le Vélo! Auf der Rolle mit Marco Locatelli und Franz Horvath
Es ist der 10. Februar 1978 und das Hallenstadion ist Austragungsort der Nacht der Superstars. Die Nacht,...
19. April 2026
Slowup Ticino
Die Slowup-Strecke ist von 10.00 bis 17.00 Uhr für den motorisierten Verkehr gesperrt.
25. bis 26. April 2026
SPEZI – Die Internationale Spezialradmesse
Die renommierte Spezialradmesse Spezi ist die weltweit führende Leitmesse rund um Fahrräder jenseits der...
26. April 2026
Slowup Murtensee
Ein für den motorisierten Verkehr gesperrter Rundkurs um den Murtensee (33 km) mit Anschlüssen nach Ins und...
01. Mai 2026
Eröffnung Foppa Trail – First Ride
Gemeinsam feiern wir die Eröffnung des Foppa Trails, des ersten grünen Biketrails in der Region Flims Laax.
... Zu den Terminen
Cycljobs ist die Stellenbörse der Schweizer Velobranche. Neuer Job gesucht? Hier finden Sie ihn.
Offene Stellen ansehenHaben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Aboservice und Rechnung
Velomedien AG / Velojournal
Claudia Frei
Kalkbreitestrasse 33
8003 Zürich
Telefon: +41 44 241 60 32
administration@velojournal.ch