Veloplus verkauft ab sofort nicht nur neue Fahrräder, sondern auch Velos und E-Bikes aus zweiter Hand. Die Occasionsräder waren Teil der Mietflotte oder als Test- und Ersatzvelos im Einsatz.
Ein Blick auf das Angebot offenbart, dass es sich aktuell bei der Mehrheit der Modelle um E-Bikes handelt. Die Elektrovelos von bekannten Marken wie Ibex, Riese & Müller, Specialized oder Trek werden je nach Fahrleistung und Zustand mit sattem Rabatt angeboten.
Versicherung inklusive
Im Kaufpreis von Occasions-E-Bikes ist eine 12-monatige Garantieversicherung enthalten. Diese deckt Defekte an Rahmen, Motor oder Akku des gebrauchten Elektrovelos ab.
Die Garantieversicherung gilt allerdings nur für die private Nutzung der E-Bikes. «Wird es (auch nur vorübergehend) für gewerbliche Zwecke (z. B. Kurierfahrten, Vermietung) eingesetzt, so gilt es ab der ersten gewerblichen Verwendung nicht mehr als versicherte Sache», heisst es in den Bestimmungen.
Mehr Nachhaltigkeit
Wer ein Occasions-E-Bike kauft, trifft laut Veloplus eine umweltfreundliche Wahl, die dazu beiträgt, die Lebensdauer von bereits hergestellten E-Bikes zu verlängern und somit die Umweltbelastung durch die Herstellung neuer Elektrovelos zu reduzieren.
Neben der Umwelt profitiert aber auch der Velo- und Zubehörspezialist, der mit dem Occasionsangebot einen Absatzkanal für die Mietvelos eröffnet hat.







