Mach einen Wheelie

Im Vergleich zu den Tricks, die Danny MacAskill normalerweise auf dem Velo zeigt, ist ein Wheelie simpel. Doch Danny wäre nicht Danny, wenn er nicht auch das Fahren auf dem zu etwas Besonderem machen könnte.

Fabian Baumann, Redaktor (fabian.baumann@velojournal.ch)
Video der Woche, 06.03.2023

Die Aufgabe war vergleichsweise banal: «Mach einen Wheelie!» Also legt Danny MacAskill los – und holt für das Video gleich eine ganze Reihe weiterer Akteure dazu. Mit dabei sind die Bikelegende Hans «No Way» Rey, aber auch Viola Brand, deren Videos auf Youtube Tausende begeistern.

Empfohlene Artikel

Velo und E-Bike Diebstahl steigt in der Schweiz an.
News

E-Bike-Diebstahl steigt weiter rasant an

Leserumfrage. Abstraktes Bild einer Velofahrerin in den Bergen.
News

Fragen beantworten und Gravelbike gewinnen

Mann mit weissem Uvex Velohelm fährt in der Dämmerung einer Brück entlang
News

Mehr als nur ein Helm