Kevin Costner auf dem Velo

In einem seiner ersten Filme mimte Kevin Costner einen Radrennfahrer. Im Drama «American Flyers» bestreitet er ein strapaziöses Etappenrennen.

Fabian Baumann, Redaktor (fabian.baumann@velojournal.ch)
Video der Woche, 28.03.2022

1985 – und damit einige Jahre vor «Der mit dem Wolf tanzt» – schlüpfte Kevin Costner in die Rolle eines Velorennfahrers. Der Film «American Flyers» ist kein Meistwerk, sagt Filmexperte Bruno Angeli. «Trotz einiger Schwächen ist er aber sehenswert. Zumal es noch keinen durchwegs gelungenen Rennfahrerfilm gibt.»

Mehr aus der Rubrik «Velo im Film» gibts hier.

Empfohlene Artikel

Lenkergriffe können Verletzungsrisiko reduzieren.
News

Wie Lenkergriffe das Verletzungsrisiko an Kindervelos reduzieren

Limmatbike mit rostlook
News

Aus der Limmat auf die Strasse

Der Umsatz von Schwalbe ist 2023 deutlich gesunken.
News

Die Luft entweicht bei Schwalbe