Die «Alt Tour» - 5500 Kilometer solo durch Frankkreich

Lachlan Morton ist ein ungewöhnlicher Radprofi. Anstatt die Tour de France zusammen mit seinem Team zu absolvieren, fuhr er den Parcours solo und ohne Unterstützung. Seine Erlebnisse sind nun auf Video dokumentiert.

Fabian Baumann, Redaktor (fabian.baumann@velojournal.ch)
Video der Woche, 15.11.2021

Auf der «Alt Tour» erreichte Lachlan Morton Paris solo und vor allen regulären Tour-de-France-Teams. Auf dem Weg legte er 5500 Kilometer zurück. Daneben hat der Radprofi mit seiner Tour umgerechnet rund 460 000 Franken für den World Bicycle Relief gesammelt.

Empfohlene Artikel

Ein Radsportler fährt mit Sandalen auf dem Rennrad
Sport

Die wahre Tour de France

Video der Woche

Tour de France, Kirchenglocke und viel Wein

Video der Woche

Die Mutter aller Nostalgie-Radrennen