Fabian Baumann,
Redaktor
(fabian.baumann@velojournal.ch)
Zu gewinnen,
News,
29.04.2022
Vom 12. bis 15. Mai findet mit der Cycle Week das grösste Velofestival der Schweiz in Zürich statt. Besuchen Sie uns am Stand G40. Am Wettbewerb können Sie ein Rose «Backroad+» E-Gravelbike gewinnen.
Fabian Baumann,
Redaktor
(fabian.baumann@velojournal.ch)
Zu gewinnen,
News,
29.04.2022
Die Cycle Week ist das grösste Velofestival der Schweiz. Der Anlass findet vom 12. bis 15. Mai im Dreieck Europaallee-Lagerstrasse-Kasernenstrasse direkt hinter dem Hauptbahnhof Zürich statt. Live-Musik, Shows, Streetfood und Public Viewings versprechen echtes Festival-Feeling.
Zudem wartet die grösste nationale Velo-Expo auf die Besucherinnen und Besucher. Mehr als 100 Aussteller mit über 250 Marken präsentieren sich, mit dabei ist auch Velojournal.
Besuchen Sie uns am Stand G40 und geniessen Sie bei uns einen feinen Kaffee von Atinkana.
Atinkana ist die Geschichte von drei Kaffee-Rebellen, die ausgezogen sind, um der Welt einen besseren Kaffee zu servieren. Einen Kaffee, der nicht nur das Herz höher schlagen lässt und die Sinne belebt, sondern auch das Klima schont und Mensch und Natur schützt.
Die Rebellinnen transportieren ihren Kaffee mit dem Segelschiff über den Atlantik und forsten mit jedem verkauften Kilo den Regenwald mit zwei Bäumen auf. Aber probieren Sie selbst, an der Cycle Week am Stand G40.
Mehr über Atinkana erfahren Sie in diesem Artikel.
An der Cycle Week haben Sie auch Gelegenheit, an unserem exklusiven Wettbewerb teilzunehmen. Auf die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner der Verlosung warten tolle Preise. Als Hauptgewinn winkt ein neues Elektrovelo.
Das Rose «Backroad+» ist ein Gestaltwandler, einsatzfähig in vielen Gebieten und dennoch perfekt ausgerichtet und massgeschneidert für einen ganz bestimmten Zweck – der ideale Begleiter für spontane Offroad-Abenteuer, mehr Flexibilität im Alltag, den sportlichen Ausgleich oder das lang geplante Bikepacking-Erlebnis.
Besuchen Sie uns vom 12. bis 15. Mai am Stand G40 (Gustav-Gull-Platz) an der Cycle Week in Zürich.

Abonnieren Sie den Velojournal-Newsletter. Als Dankeschön erhalten neue Abonnenten eine Velojournal-Ausgabe kostenlos.
Jetzt abonnieren!
10. September 2026
Lesung von Velojournalist Dres Balmer aus "Olga ruft Wolga"
Am Donnerstag, 10. September ab 19.30 Uhr liest der Berner Reisebuch- und langjähriger Velojournal...
12. September 2026
Kleinkunst Rallye
Von 16.00 – ca. 18.00 Uhr. Geführte Velotour – Velo selber mitbringen! Start um 16:00 Uhr beim Grabenplatz...
12. September 2026
KidzBike Race Horgen
Willkommen zur vierten Ausgabe des Kidz Bike Race Horgen auf dem Gelände des Hofladens Hirzel. Der...
13. September 2026
Slowup Emmental-Oberaargau
Eine 38 Kilometer lange Strecke ganz dem nichtmotorisierten Verkehr.
13. September 2026
Klausen Monument
Erklimme ein Monument der Schweizer Bergwelt. Autofrei. Ohne Zeitmessung. Kostenlos. Für alle Velofans.
... Zu den TerminenHaben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Aboservice und Rechnung
Velomedien AG / Velojournal
Claudia Frei
Kalkbreitestrasse 33
8003 Zürich
Telefon: +41 44 241 60 32
administration@velojournal.ch