Gepäckträger Rückruf bei Surly

Weil sich die Befestigung an der Gabel lösen kann, müssen zwei Frontgepäckträger von Surly nachgerüstet werden. Der Schweizer Importeur Frame of Mind ruft die Lastenträger darum in die Werkstatt zurück.

no-image

Laurens van Rooijen
Rückruf, 13.12.2019

Frontpepäckträger erfreuen sich auch in der Schweiz wachsender Beliebtheit: Dank ihnen lassen sich auch auf sportlichen Alltagsvelos ohne Aufnahmen für einen Heckträger Lasten bis zu einem gewissen Maximalgewicht transportieren. Zudem lässt sich so auf Reisen die Gepäckkapazität nochmals markant ausbauen.

Mit den Modellen «8-Pack Rack» und «24-Pack Rack» hat Surly zwei unterschiedlich grosse Frontpepäckträger im Sortiment, die sich an der Gabel montieren lassen.

Surly ruf Frontgepäckträger zurückDie beiden Front-Gepäckträger «8-Pack Rack» und «24-Pack Rack» des US-Herstellers Surly müssen zwecks Umbau in die Werkstatt.

Laut Surly habe sich diese Befestigung an der Gabel in einzelnen Fällen gelockert und der Träger darauf das Vorderrad touchiert. Da dies zu Stürzen führen könne, ruft die Frame of Mind AG als Surly-Vertriebspartner in der Schweiz nun in Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle für Unfallverhütung BfU die beiden betroffenen Frontpepäckträger in die Werkstatt zurück. Dort werden die Träger kostenlos mit einer neuen Befestigung ausgestattet.

www.surlybikes.com

Empfohlene Artikel

Tour de Suisse ruft Velos und E-Bikes zurück. Gravelbike von Tour de Suisse.
Rückruf

Tour de Suisse führt Rückruf für Velos und E-Bikes fort

Supacaz Orbitron Pedale Rückruf. Mountainbike-Plattformpedale von Supacaz
Rückruf

Rückruf: Supacaz zieht «Orbitron»-Pedale aus dem Verkehr

Shimano Hollowtech II Ultegra Dura-Ace Rückruf.
Rückruf

Shimano schickt hunderttausende Rennvelokurbeln zur Inspektion