Julie Nielsen,
Redaktorin
(julie.nielsen@velojournal.ch)
News,
25.11.2020
In jeder Stadt soll es einen Pumptrack geben. Das ist das erklärte Ziel von Velosolution. In diesem Jahr ist die Pumptrack-Firma dem Ziel ein ganzes Stück nähergekommen.
Julie Nielsen,
Redaktorin
(julie.nielsen@velojournal.ch)
News,
25.11.2020
Pumptracks stossen bei Kindern und Jugendlichen auf grosse Begeisterung. Das Fahren auf den gewellten Rundstrecken fördert die Koordination und gibt Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten auf dem Velo. Fest installierte Pumptracks gibt es mittlerweile in vielen Gemeinden.
Das Schweizer Unternehmen Velosolutions geniesst weltweites Ansehen für seine Pumptracks. Die Pumptrack-Bauer blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Bereits 69 neue Anlagen wurden dieses Jahr in 16 verschiedenen Ländern gebaut. Jeder dieser Pumptracks wurde einzigartig und in Grösse und Form der Umgebung angepasst. Bis zum Jahresende sollen noch weitere dieser speziellen Velospielplätze entstehen.

Abonnieren Sie den Velojournal-Newsletter. Als Dankeschön erhalten neue Abonnenten eine Velojournal-Ausgabe kostenlos.
Jetzt abonnieren!
01. November 2026
HombiQuer 2026
Am Sonntag, 1. November 2026, ist es wieder soweit: Das HombiQuer geht in die nächste Runde. Bewährt,...
05. November 2026
Tag des Lichts
Seit mehreren Jahren vermitteln verschiedene Behörden und Interessengruppen der Bevölkerung, dass bessere...
07. November 2026
Luzerner Veloteile-Flohmarkt
Am Samstag, 7. November lädt der Luzerner Veloteile-Flohmarkt bereits zum 12. Mal zum Stöbern, Schmökern,...
10. November 2026
Switzerland’s Light Electric Mobility Forum
Am 10. November 2026 findet im Eventforum in Bern das SLEM 2026 statt. An diesem eintägigen Kongress werden...
12. November 2026
Forum Verkehrssicherheit Schweiz 2026
Von klein auf sicher – Kinder im Strassenverkehr: Kinder sind im Strassenverkehr besonders unfallgefährdet....
Zu den TerminenHaben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Aboservice und Rechnung
Velomedien AG / Velojournal
Claudia Frei
Kalkbreitestrasse 33
8003 Zürich
Telefon: +41 44 241 60 32
administration@velojournal.ch