Bike-Star wirbt für E-Bikes

E-Mountainbikes gehören in der Schweiz zu den meistverkauften Velos. Und deren Beliebtheit könnte sogar noch steigen. Mit Nino Schurter steht der erfolgreichste noch aktive Cross-Country-Athlet neu in Diensten von Bosch.

Laurens van Rooijen, Autor

Laurens van Rooijen, Autor (lvr@cyclinfo.ch)
News, 06.05.2021

In etwas mehr als zehn Jahre Bosch E-Bike Systems vom Start-up zum Marktführer im boomenden Elektrovelo-Segment gewachsen. Bei der Evolution von E-Mountainbikes spielt das deutsche Unternehmen als innovativer Zulieferer immer wieder eine Schlüsselrolle. Dabei wird künftig kein geringerer als Nino Schurter miteinbezogen – und zwar als Markenbotschafter.

Zu dieser Kooperation meint der Bündner:

«Ich arbeite gerne mit innovativen Marken zusammen, um meine Erfahrung einzubringen.»

Auf verschiedenen Social-Media-Kanälen wird Nino Schurter in Zukunft also auch vermehrt auf einem E-Mountainbike zu sehen sein. Dabei wird der Olympiasieger und achtfache Weltmeister auf einem Bike seines Velo-Sponsors Scott die Grenzen des Fahrbaren ausloten: «Ein E-Mountainbike ist für mich eine perfekte Ergänzung der Velofamilie. Ich geniesse es, mit dem E-Bike bergauf an die Grenzen zu gehen. Besonders in steilem und anspruchsvollem Gelände bietet die zusätzliche Power spannende Möglichkeiten.»

Auch beim Antriebsproduzenten freut man sich laut Tamara Winograd, Leiterin Marketing und Kommunikation, auf die Kooperation: «Mit Nino Schurter haben wir einen absoluten Ausnahmeathleten als Markenbotschafter gewonnen. Er vermittelt authentisch die Leidenschaft der Mountainbike- und E-Mountainbike-Szene. Zudem verkörpert er Werte, für die wir auch stehen: Ein gesunder und sportlicher Lifestyle kombiniert mit einem respektvollen Miteinander in Natur, Wald und Bergen.»

Empfohlene Artikel

Velo und E-Bike Diebstahl steigt in der Schweiz an.
News

E-Bike-Diebstahl steigt weiter rasant an

Aloo Diavelo Lontail Cargobikes. Eine Frau fährt auf einem Longtail-Lastenrad mit zwei Kindern in Kindersitzen.
News

Aloo: Neue Longtail-Lastenvelos aus der Schweiz

Internationale Spezialradmesse Spezi 2024.
News , Kultur

Spezi 2024: Speziell ist Programm