Neue Partner und Artwork für die Cycle Week

Das grösste Schweizer Velofestival Cycle Week setzt auf Kontinuität und neuen Look: Mit der Unterstützung der Stadt Zürich bis 2030, frischem Artwork und neuen Partnern startet der Event im Mai in die nächste Runde.

Laurens van Rooijen, Autor (lvr@cyclinfo.ch)
News, 02.03.2026

Nach den ersten fünf Austragungen hat sich die Cycle Week als Fusion der sportlichen Bike Days und des weit mehr auf den Alltag fokussierten Urban Bike Festivals als nationales Velofestival mit einem Termin im Mai etabliert.

Die beiden Standorte, einmal gleich hinter dem Zürcher Hauptbahnhof und einmal in der Brunau bei der Saalsport-Halle, bieten thematisch gebündelte Expo Villages und passende Teststrecken für Velo- und Bike-Interessierte. 

Der Zürcher Gemeinderat hat zudem im November entschieden, dass die Stadt Zürich den Event bis 2030 unterstützen wird.

Cycle Week mit neuem Look

Mit dem neuen Artwork, das für Flyer und Plakate sowie als Werbesujet eingesetzt werden wird, beweisen die Cycle Week-Organisatoren ein Faible für modische Trends. Denn Raubtier-Muster sind aktuell schwer angesagt. 

Zudem steigen zwei Unternehmen als Collab-Partner der Cycle Week ein: Emmi Energy Milk übernimmt ab diesem Jahr das Patronat des Rollensprints, während placeB als Anbieter flexibler Lagerräume an über 50 Standorten in der Schweiz zum Presenting Partner der spektakulären Trial-Shows von Raphaël Dähler und Nico Altherr wird.

cycleweek.ch

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Eventgelände der 5. «Cycle Week».
Branche

Die «Cycle Week» bleibt bis 2030 in Zürich

Plan der Cycle Week-Ausstellungsflächen.
Branche

Cycle Week baut für 2026 Ausstellungsflächen aus

Gesellschaft

5. Cycle Week zog viel Publikum an