Velo-Zeichungen

Der velobegeisterte Anthony Hoyte fährt auf Londons Strassen Routen ab, die anhand seiner GPS-Daten auf den Landkarten Zeichnungen ergeben. Für sein neustes Werk war der Brite neun Stunden unterwegs und legte mehr als 128 Kilometer zurück.

no-image

Julie Nielsen
18.12.2019

Der einundfünfzigjährige Anthony Hoyte hat ein sehr spezielles Hobby: Mit Strava plant er komplizierte Routen durch die britische Hauptstadt, die am Ende Zeichnungen ergeben. Kürzlich entstand so die Zeichnung eines Rentiers.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Brite ein solches Projekt realisiert. Neben verschiedenen Tieren hat das «Adventsradeln» schon beinah Tradition. In den zwei vergangenen Jahren entstanden auf diese Weise ein Schneemann in London und ein Weihnachtsmann in Birmingham.

Knapp 66 Kilometer radelte Anthony Hoyte durch Birmingham für den Weihnachtsmann.

Die richtigen Formen auf die digitale Karte zu bekommen, ist immer auch ein spannendes Unterfangen. Wenn das GPS-Signal unterwegs kurz ausfällt, können sich Fehler in der Route einschleichen. Entsprechend weiss Hoyte, bis er die Route abgeschlossen und hochgeladen hat, nicht, ob es funktioniert hat.

 

 

Bilder: Strava.com