Vittoria schützt Gravelbike-Felgen

Wer Tubeless fährt und auf die Felgen achtet, montiert zwischen diese und den Reifen einen Durchschlagsschutz. Für noch mehr Traktion und Pannenschutz bietet Vittoria nun den «Air-Liner» auch passend für Gravelbikes an.

Laurens van Rooijen, Redaktor (lvr@cyclinfo.ch)
Produkte, 19.11.2020

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Mehr Traktion, spürbar mehr Fahrkomfort und ein klares Plus an Pannenschutz: Diese Vorteile der Tubeless-Technologie zeigen sich besonders deutlich, wenn man mit relativ schmalen Reifen und ohne Hilfe von Federelementen im Gelände unterwegs ist und zum Beispiel mit einem Gravelbike über Forst- und Feldwege und Uferpfade holpert. Eine Einlage aus weichem Schaumstoff schützt dabei die Felgen vor Durchschlägen, hält den Reifen sicher auf der Felge und bietet so akzeptable Notlauf-Eigenschaften, wenn man sich trotz der Dichtmilch einen Platten einhandeln sollte.

null

Einen passenden Durchschlagsschutz für Gravelbikes bietet Vittoria nun mit dem «Air-Liner Gravel» (empfohlener Verkaufspreis CHF 26.90.- pro Stück). Aus einem zähen EVA-Schaumstoff gefertigt, passt diese 100 Gramm leichte Pannenschutz-Hilfe ideal auf Felgen mit einer Maulweite von 25 mm oder mehr und lässt sich ohne Mühe montieren. Die Lebensdauer gibt Vittoria mit rund 2000 Stunden an - vorausgesetzt, dass der «Air-Liner Gravel» nicht mit ammoniakhaltiger Dichtmilch kombiniert wird.

www.vittoria.com
www.fuchs-movesa.ch

Branche

Vittoria mit neuer Markenstrategie

Produkte

Vittoria dreht an Innovationsschraube

Produkte

Sicherer Sitz und Schutz für die Felgen

Branche

Vittoria wieder in italienischem Besitz