Vittoria mit neuer Markenstrategie

Im Rennrad-Segment ist Vittoria ein grosser Name. Künftig soll dies auch abseits befestigter Routen der Fall sein: Dies ist das Ziel der umfassend überarbeiteten Markenstrategie, die ab dem Modelljahrgang 2015 umgesetzt werden wird.

no-image

lvr
Branche, 17.07.2014

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

1953 gegründet, hat sich der italienische Reifenhersteller Vittoria im Rennrad-Segment längst als Hersteller erstklassiger Reifen etabliert. Als Anfang der 90er Jahre die Verkäufe von Mountainbikes stark anstiegen, rief Vittoria mit "Geax" eine eigene Marke fürs Gelände ins Leben. Inzwischen bietet diese ein Sortiment, das von Crosscountry bis Downhill alle Disziplinen abdeckt. Auch Street-Trickser finden bei "Geax" passende Modelle.

Das "Geax"-Logo wird ab dem Mofelljahr 2015 sukzessive von
den Mountainbike-Reifen aus dem Hause Vittoria verschwinden.
Auf die Saison 2015 hin hat Vittoria die Markenstrategie umfassend überarbeitet. Ein Teil davon ist, dass die Marke "Geax" sukzessive von den Mountainbike-Reifen verschwindet. In einem ersten Schritt war das "Geax"-Logo um den Zusatz "Powered by Vittoria" ergänzt worden. Künftig wird Vittoria auch im Mountainbike-Segment komplett unter eigenem Namen auftreten. Auf die Qualität und Preise der Reifen wie auf die Breite des Sortiments wird diese Umstellung laut Vittoria-CEO René Timmermans keinen Einfluss haben.
www.vittoria.com
www.fuchs-movesa.ch
Mini Mount von Loop Mount im Einsatz.
Branche

Urban Distribution gibt Zubehör Halt

«Project Fahrenheit» von BMC in Aktion.
Branche

UCI gibt grünes Licht für 32 Zoll

Blick in die Fumo Akademie.
Branche

Shimano-Schulungen: jetzt Termin sichern