Umstellungen im Kader von Fuchs-Movesa

Bei Fuchs-Movesa zeichnet seit 1. Oktober eine Person für sämtliche Kunden-Dienstleistungsabteilungen verantwortlich. Zudem übernimmt der Leiter des eCommerce-Geschäfts neu auch die Leitung im Marketing.

Laurens van Rooijen, Redaktor (lvr@cyclinfo.ch)
Branche, 20.01.2023

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Wenn es um die Breite des Portfolios und der Kundenbasis geht, macht Fuchs-Movesa in der Schweizer Velobranche so schnell niemand etwas vor. Per 1. Oktober hat sich die Vertriebsgrösse mit Mike Smith verstärkt. Dieser stand zuvor während über 14 Jahren in Diensten von Digitec Galaxus, zuletzt während 10 Jahren als Leiter des Kundendiensts. Seine dort gesammelte Erfahrung in Sachen Digitalisierung und Optimierung von Prozess-Abläufen in der Kundenbeziehung kommt für die neue Aufgabe wie gerufen. Denn bei der Fumo leitet Smith sämtliche Kunden-Dienstleistungsabteilungen.

null

Michael Smith steht seit 1. Oktober 2022 in Diensten von Fuchs-Movesa, ist Teil der
Geschäftsleitung und ist für alle Kunden-Dienstleistungsabteilungen verantwortlich.

Somit sind der Verkauf-Innendienst wie auch die beiden technischen Abteilungen des Kundendienstes und des Service-Centers für Fox und Marzocchi neu ihm unterstellt. Zudem nimmt er Einsitz in die Geschäftsleitung. Eine erste Kostprobe von Smiths Wirkens werden Fumo-Kundinnen und -Kunden Mitte Februar 2023 erleben. Ab dann wird auch der Garantie- und Service-Ablauf neu digital geführt werden. Dies ist ein erster Schritt, welcher eine wichtige Basis auch für zukünftige Optimierungen in der Zusammenarbeit mit der FUMO bringen wird.

null

Zum Aufgabenberich von Patric Meyer gehört seit diesem Jahr auch der Marketing-Service. 

Die zweite Umstellung betrifft Patric Meyer. Dieser stiess bereits vor einem Jahr zu Fuchs-Movesa und leitete bisher das eCommerce-Geschäft. Mit dem Jahreswechsel hat Meyer zusätzlich die Leitung des Marketing-Services übernommen. Er ersetzt damit Nicole Hänz, die neun Jahre lang den Abverkauf der Fumo-Vertriebsmarken und Produkte am Verkaufspunkt der Fumo-Kundinnen und -Kunden mit geprägt hat. Patric Meyer bringt viel Verkaufserfahrung im Sportumfeld mit, hat sich parallel im digitalen Marketing weitergebildet und fährt Velo mit viel Passion.

www.fuchs-movesa.ch

Branche

Fuchs-Movesa baut Licht-Portfolio aus

Branche

X-Technology wieder im Fumo-Portfolio

Branche

Umstellung im Fumo-Aussendienst