Mit über 400 Terminen in 21 Ländern ist die 13. Trainingssaison von Bosch eBike Systems umfangreicher als je - und umfasst fünf weitere Länder. Mit der deutlichen Ausweitung des «Smart System» und der zweiten ABS-Generation für E-Bikes gibt es ausser Fragen des täglichen Services genügend Neuheiten auf Produktseite, mit denen sich der Fachhandel vertraut machen sollte. Die Termine für den Schweizer Fachhandel liegen zwischen Mitte November und Mitte März und werden je nach Ort in Deutsch, Französisch oder Italienisch angeboten.

In den in Kooperation mit Servicepartner Fuchs-Movesa an neun verschiedenen Orten angebotenen Trainings erfahren die Teilnehmenden alles über die neuen Komponenten und Features der neusten Systemgeneration, die ab dem Modelljahr 2023 an viel mehr E-Bikes auftauchen wird. Sie erhalten ausserdem wertvolle Tipps zum Verkauf, zur Bedienung sowie zum Ein- und Ausbau der Produkte. Die Anmeldung zu den Schulungen von Bosch eBike Systems in der Schweiz erfolgt wie gewohnt online über den B2B-Shop des Servicepartners Fuchs Movesa.

Auch online baut Bosch eBikes Systems das Serviceangebot für den Fachhandel aus.
Zusätzlich zu den Präsenzschulungen lanciert Bosch eBike Systems das neue Partner Portal Dieses dient dem Fachhandel als zentrale Anlaufstelle und stellt schnell und einfach alle Informationen über die digitalen Service-Tools für den täglichen E-Bike-Service, die neuesten Schulungsangebote sowie zum Bosch eBike-Produktportfolio zur Verfügung. Neu ist die Rubrik «Verkaufsunterstützung» mit Werbe-, Web- und Bildmaterial von Bosch eBike Systems sowie Tipps und Tricks, wie sich dieses wirkungsvoll einsetzen lässt. Ein umfassender Downloadbereich rundet das Portal ab.
Fotos: zVg Bosch eBike Systems







