Stromer stellt sich personell breiter auf

Die Mystromer AG hat im laufenden Geschäftsjahr ein Wachstum von rund 20 Prozent hingelegt. Darum verstärkt sich der E-Bike-Hersteller nun personell - und zwar in den Bereichen Marketing und Event-Betreuung. Auch bei der Betreuung der Märkte in Österreich und Deutschland sind Neuzugänge zu vermelden.

no-image

lvr
Branche, 09.11.2016

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Bereits im Sommer 2016 hatte Sven Ziörjen seine Stelle als Head of Marketing von Stromer nach rund zweieinhalb Jahren verlassen, um beim Kongresshaus und der Tissot Arena in Biel-Bienne als Director Marketing and Quality anzuheuern. Die fällige Neubesetzung nutzt die Mystromer AG nun, um die Bereiche Marketing und Sales in die Hände eines neuen, personell verstärkten Teams zu legen. Als Head of Sales Services und Marketing leitet mit der 33-jährigen Mirela Birchmeier ab sofort eine studierte Betriebswirtschaftlerin die Geschicke in den Feldern Kommunikation und Marketing. Zudem verstärken Janine Eichenberger und Stéphanie Schneuwly, beide ebenfalls 33 Jahre, als Marketing und Communication Manager diesen Bereich. Helge Losch als Event-Manager und Debora Prati in Sachen Event-Unterstützung sind bereits länger im Unternehmen und vervollständigen den nunmehr fünfköpfigen Stab.

Frauenpower für eine professionellen Auftritt von Stromer (v.l.n.r.): Stéphanie
Schneuwly, Debora Prati, Mirela Birchmeier und Janine Eichenberger.
Doch damit nicht genug: Um für ein weiteres Wachstum gerüstet zu sein, wird auch die Betreuung der beiden deutschsprachigen Exportmärkte Deutschland und Österreich neu aufgegleist. Als Market Manager für diese beiden Länder konnte die Mystromer AG mit dem 48-jährigen Paul Pigmans einen erfahrenen Akteur gewinnen. Der gebürtige Niederländer war im Benelux-Raum fast 20 Jahre lang in verschiedenen Funktionen für Specialized tätig, zuletzt als Marketleader für die niederländisch-sprachigen Märkte, ehe er sich in den vergangenen beiden Jahren in der Fahrrad-Branche einen Namen als Berater im Einzel- und Grosshandel gemacht hat. Ihm zur Seite stehen als Aussendienst-Mitarbeiter Marcus Wiemann, der für die Vertriebsgebiete Süddeutschland und Österreich zuständig ist, sowie Nuscha Vakilzadeh für die restlichen Gebiete Deutschlands.
www.stromerbike.com
Branche

Neuer Mann für die Schweiz bei Stromer

Branche

myStromer AG unter neuer Leitung

Mini Mount von Loop Mount im Einsatz.
Branche

Urban Distribution gibt Zubehör Halt