Stevens bleibt Eurobike 2018 fern

Mit der Stevens Vertriebs GmbH hat soeben ein Aussteller der ersten Stunde auf der Fahrradmesse in Friedrichshafen seine Teilnahme für die kommende Ausgabe der Eurobike abgesagt. Die Entscheidung sei nach reiflicher Überlegung und nach Gesprächen mit den Fachhandelspartnern getroffen worden.

no-image

jw
Branche, 09.11.2017

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Die Begründung für diesen Schritt: «Zu diesem frühen Zeitpunkt ist die Fahrradsaison 2018 im Fachhandel noch in vollem Gange, sodass aus unserer Sicht eine seriöse Orderplanung für 2019 noch nicht erfolgen kann. Den Endverbrauchertag einzustellen, sehen wir ebenso als unglücklich an», heisst es aus Hamburg. Und weiter: «Stevens ist Eurobike-Aussteller der ersten Stunde und wir waren immer gerne in Friedrichshafen. Auch die abgelaufene Eurobike 2017 war wieder sehr erfolgreich für uns. Nun waren die Änderungen der Messe aber aus unserer Sicht zu gross.» Im kommenden Jahr will Stevens die eigene Hausmesse in Hamburg weiter entwickeln. Ebenso soll die Kollektion wie bisher auf der Bico-Ordermesse in Mainhausen vorgestellt werden.
Mini Mount von Loop Mount im Einsatz.
Branche

Urban Distribution gibt Zubehör Halt

«Project Fahrenheit» von BMC in Aktion.
Branche

UCI gibt grünes Licht für 32 Zoll

Blick in die Fumo Akademie.
Branche

Shimano-Schulungen: jetzt Termin sichern