Shimano lanciert Schrauber-Wettkampf

Mit einem neuen Wettbewerb für Velomechaniker bietet Shimano Gelegenheit, das Wissen zu neusten Entwicklungen zu vertiefen und das handwerkliche Können in der Praxis unter Beweis zu stellen - eine spannende Sache.

Laurens van Rooijen, Redaktor (lvr@cyclinfo.ch)
Branche, 09.06.2023

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Mit der ersten «Shimano Service Center Championship» kündigt Shimano in Kooperation mit dem Schweizer Vertriebs- und Servicepartner Fuchs-Movesa einen neuen Wettkampf für das Personal in den Velo-Werkstätten an. Zur Teilnahme berechtigt sind alle Mechanikerinnen und Mechaniker, die in einem Shimano Service Center in der Schweiz und in Liechtenstein arbeiten. Die Bewerbung für einen der zwölf Plätze erfolgt darum über den Shimano T.E.C.-Account, der sich auch noch kurzfristig erstellen lässt.. Zudem sind bis 31. August drei vordefinierte Kurse auf der Online-Schulungsplattform von Shimano zu absolvieren.

null

Ehret das Handwerk: Der neue Wettbewerb von Shimano bietet Fachleuten eine
Gelegenheit, ihr Fachwissen und ihr Netzwerk in der Branche zu erweitern.

Im Unterschied zum Europacup der Zweiradmechaniker richtet sich der nun von Shimano initiierte  Wettkampf nicht an Abgänger der Berufslehre, sondern an gestandene Mechanikerinnen und Mechaniker, die schon mehrere Jahre auf dem Beruf arbeiten. Die drei Erstplatzierten der ersten «Shimano Service Center Championship» bekommen zudem die Chance, die Schweiz 2024 bei der Shimano Service Center Europameisterschaft in den Räumlichkeiten von Shimano Europe in den Niederlanden zu vertreten. Dies soll einer der vielen Beweggründe sein, um sich voller Eifer in den Wettbewerb zu stürzen und das Beste zu geben.

Direkter Link zur Ausschreibung.

www.shimano.com
www.fuchs-movesa.ch

Branche

Schweizer Schrauber dominieren beim 14. Europacup

Branche

Europacup: Schweizer Zweiradmechaniker vorne

Branche

Schweizer Handwerk glänzt beim Europacup