Satter Schutz ohne Komforteinbussen

Wenn es um Protektoren geht, die Schutz bieten und dennoch kaum Platz im Rucksack in Anspruch nehmen, spielt G-Form ganz vorne mit. Seit kurzem ist die nächste Generation der Knie- und Ellbogenschützer erhältlich, die nochmals besser sitzt und mehr Schutz bietet.

no-image

lvr
Produkte, 20.07.2017

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Auf dem Protektoren-Markt hat G-Form eine spezielle Position inne: Der Hersteller setzt für seine Protektoren auf Polymer-Schaumstoffe, die bei einem Aufprall in Sekundenbruchteilen verhärten und mit leichten Trägermaterialien kombiniert werden. Zudem bietet G-Form nicht nur Protektoren für Mountainbiker, sondern auch für Sportarten wie Fussball, Handball oder Kayak sowie Schutzhüllen für Laptops, Tablets und Smartphones. Der grösste Vorteil der Bike-Protektoren von G-Form ist ihr ausgesprochen geringes Packmass un ihr tiefes Gewicht: So passen die Schützer auf Touren ohne weiteres in den Rucksack - und sind bei Bedarf schnell angezogen. In Kooperation mit Fahrern wie Brian Lopes und Tracey Moseley hat G-Form nun die Knie- und die Ellbogenschützer als die am besten verkauften Produkte nochmals verbessert.

Die Knie- und Ellbogen-Protektoren von G-Forms Elite-Serie sind leicht und
kompakt verstaubar, bieten aber dennoch CE1621 zertifizierten Schutz.
Der RPT Polymer-Schaumstoff baut bei den in vier Grössen erhältlichen Elite-Protektoren 12 Millimeter hoch und bietet so nochmals mehr Schutz: Da die Schützer gut 90 Prozent der Aufprallenergie absorbieren, sind sie nach CE 1621 zertifiziert. Dank der feineren Unterteilung passen sich die Prallpolster noch präziser an Knie und Elbogen an. 3D-Flachnähte, gummierte Abschlüsse, Mesh-Gewebe auf der Rückseite und der vorgeformte Schnitt sorgen für sicheren Sitz und viel Tragekomfort auf langen Touren. Dazu kommt, dass das Trägermaterial der pro Paar in der Grösse Medium nur 115 Gramm (Knieschützer) beziehungsweise 90 Gramm (Ellbogenschützer) wiegenden Protektoren einen Sonnenschutzfaktor von 50 bietet und die Schützer in der Waschmaschine bei 40 Grad gewaschen werden können. 
www.gform.eu
www.bftrading.ch
Branche

Leichte Schützer wechseln Vertrieb

Neue «XRoad»-Modelle von Moustache Bikes.
Produkte

Moustache legt «XRoad»-Serie neu auf

Kindervelo «Precaliber 12» von Trek.
Produkte

Trek, PNW Components mit Rückrufen