Ruff Cycles holt bekannten Designer

Ob Lowrider oder an Mini-Motorräder angelehnte Stadtflitzer: Ruff Cycles geht eigene Wege und feiert damit Erfolge. Nun haben die Regensburger einen bekannten Namen als Head of Product Design verpflichtet.

Laurens van Rooijen, Redaktor (lvr@cyclinfo.ch)
Branche, 02.03.2022

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Aus der Leidenschaft des aktiven BMX-Athleten Petar Desnica für durchgestylte Lowrider ist innert eines Jahrzehnts mit Ruff Cycles eine Marke entstanden, die mit eigenwilligen, stark auf Lifestyle orientierten Velos und E-Bikes eine erfolgreiche Nische gefunden hat. Seit September 2021 verfügt Ruff Cycles mit Stolutions auch über einen Vertriebspartner in der Schweiz. Bisher ist die Modellpalette der Regensburger noch überschaubar, aber das dürfte sich künftig ändern. Denn um das Portfolio der Marke auch mit Hilfe neuer Produktionstechnologien weiter voran zu treiben und für den Sprung über den Atlantik auf den amerikanischen Markt gut gerüstet zu sein, hat Gründer und CEO Petar Desnica nun namhafte Hilfe an Bord geholt - in der Person von Asbjoerk Stanly Mogensen.

null

Wollen zusammen das Sortiment von Ruff Cycles weiterentwickeln und E-Bikes mit eigener
Handschrift auf den Markt bringen: Asbjoerk Stanly Mogensen (links) und Peter Desnica.

Der Däne ist auch unter dem Namen Brian Hoehl bekannt, wirkte während 15 Jahren als Design Director bei der Accell Group und hat im E-Bike-Segment mit Entwürfen für Pininfarina, Diavelo und Bugatti von sich reden gemacht. «Als Brian Interesse an einer Zusammenarbeit geäussert hat, habe ich nicht lange gezögert. Mit Brian verstärkt uns einer der weltweit besten Designer», sagt Petar Desnica. Auch Mogensen ist volle des Lobes: «Die Marke Ruff Cycles hat ein unglaublich grosses Potential, und ich wollte Teil dieser Kultur werden mit solch besonderen e-Bikes und USP. Meine Vision ist, das E-Bike Portfolio von Ruff in die Zukunft zu führen mit aufregenden und aussergewöhnlichen Design-Ideen.»

Fotos: zVg Ruff Cycles

www.ruff-cycles.com
www.stolutions.ch

Branche

Funktion mit viel Stil bei Stolutions

Eventgelände der 5. «Cycle Week».
News

Cycle Week: Langfristige Partnerschaft mit der Stadt Zürich

Shimanos «Cues» in der Silver Edition.
News

Shimano «Cues Silver»-Edition: Klassischer Look für Gravel und Pendler