Der Rotwild-Anbieter ADP Engineering hat sich personell in verschiedenen Unternehmensbereichen verstärkt. Dabei wurde unter anderem das Vertriebsteam ausgebaut und eine neue Vertriebsleitung ins Rennen geschickt. Auch im Bereich der Produktion soll ein neuer Abteilungsleiter für reibungslose Abläufe sorgen.
jw/lvr
Branche,
13.04.2016
Lesen ohne Abo.
Zahlen Sie nur, was Sie lesen!
Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.
Gleich vier Neuzugänge vermeldet die ADP Engineering GmbH als Firma hinter Rotwild. Geschäftsführer Peter Schlitt freut sich über die Verstärkung: „Die Neubesetzungen resultieren aus einer Umstrukturierung unserer Organisation. Die wurde notwendig, um effizient und zuverlässig neuen Herausforderungen gewachsen zu sein." Die neue Vertriebsleiterin für Rotwild ist Alexandra Leinhos. Sie verantwortet künftig die Planung aller Vertriebsaktivitäten und die Vertriebssteuerung. Hierzu zählen der Ausbau bestehender und die Erschließung neuer Handelskanäle, die Entwicklung von Zielvorgaben sowie das Controlling. Für diese Aufgabenbereiche zeichnete Leinhos bereits bei Assos verantwortlich. Leinhos folgt auf Jörg Schmidt, der das Unternehmen verlässt, und berichtet direkt an Geschäftsführer Peter Schlitt.
Mit Alexandra Leinhos und Annik Fuchs holt sich die ADP Engineering GmbH Frauenpower und viel Erfahrung in Sachen Vertrieb und Export ins Haus.
Von Riese & Müller wechselt Annik Fuchs zur Rotwild. Sie übernimmt die Bereiche Key Account und Export von Jörg Richter. Die 44-jährige arbeitete zwei Jahre im Marketing bei Polar und wechselte anschließend zu Riese & Müller. Als Area Sales Manager konnte sie dort über viele Jahre hinweg enge Kontakte zu Händlern aufbauen und war für das europäische Ausland mit Schwerpunkt Frankreich, Schweiz und Norwegen aktiv. Bei Rotwild wird sich Fuchs um den Ausbau und die Betreuung der nationalen und internationalen Key Accounts sowie von Kooperationspartnern kümmern. Fuchs berichtet an die neue Vertriebsleiterin Alexandra Leinhos.
Soll für reibungslose Abläufe in der Produktion sorgen: Jörg Richter.
Eine weitere Neubesetzung hat die ADP Engineering GmbH intern lösen können: Jörg Richter leitet seit Anfang des Jahres die neugeschaffene Abteilung Produktion. Er verantwortet damit die Bereiche Einkauf, Produktionsplanung & -steuerung, Montage, Service, Qualitätsmanagement sowie Lager und Logistik. Der gelernte Speditionskaufmann ist seit 2011 bei Rotwild tätig und betreute zuletzt den Key Account- und Export-Bereich sowie den Service. Neu geschaffen wurde auch die Position der Produktionsplanung & -steuerung, die künftig von Frederik Lankeit ausgeübt wird. Ziel dieser neuen Position sei es, durch EDV gestützt Materialbedarfsplanung die Zuverlässigkeit der Liefertermine zu verbessern.