Rochade im Verkaufsteam der Intercycle

Die Intercycle AG ist in Bewegung: Nach dem Ausbau des Kundendienstes kommt es per Jahresende 2019 zu personellen Veränderungen im Verkaufsteam. Tom Mürner wird neuer Key Account Manager, Thomas Hochstrasser übernimmt die Verkaufsleitung.

Laurens van Rooijen, Redaktor (lvr@cyclinfo.ch)
Branche, 25.10.2019

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Nach 6-jähriger Tätigkeit – zuerst als Kundenberater und seit Herbst 2016 als Key Account Manager – hat sich Christoph Füchslin dazu entschieden die Firma Intercycle per Ende Jahr zu verlassen. Der St. Galler hatte massgeblichen Anteil daran, dass sich die Kundenbeziehungen und die Umsätze im Bereich der Grosskunden positiv entwickelt haben. Christoph orientiert sich nach erfolgreich abgeschlossenem, berufsbegleitendem Musikstudium um und folgt seinem Wunsch, im pädagogischen Bereich Fuss zu fassen.

Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger fiel nicht schwer: Mit Tom Mürner fand man für diese Schlüsselposition den absoluten Wunschkandidaten in den eigenen Reihen, verkündet das Surseer Unternehmen. Tom Mürner gibt seinen bisherigen Posten als Verkaufsleiter auf eigenen Wunsch ab und übernimmt die freigewordene Funktion als Key Account Manager per 1. Dezember. Es war schon länger sein Wunsch wieder vermehrt Kundenkontakt und Feldeinsätze zu leisten, schreibt die Intercycle AG in einer Pressemitteilung.

null

Tom Mürner übernimmt ab 1. Dezember die Funktion als Key Account Manager und gibt die Verkaufsleitung ab.

Neuer Verkaufsleiter für den Fahrrradfachhandel

Die durch die Rochade im Key Account Management freigewordene Stelle als Verkaufsleiter für den Fahrradfachhandel konnte mit einem ausgewiesenen Branchenkenner und Rückkehrer besetzt werden: Thomas Hochstrasser verfügt über jahrelange Erfahrung in der Schweizer Fahrradbranche. Bereits zwischen 2007 und 2009 arbeitete Hochstrasser als Product Manager Bike für Intercycle und wagte danach mit der Gründung der Firma MT Solution den Schritt in die Selbständigkeit. Zuletzt war er in verschiedenen Verkaufspositionen tätig. Erst kürzlich liess er sich zum Eidgenössisch diplomierten Verkaufsleiter weiterbilden. Per Anfang Dezemer zeichnet Hochstrasser für die Verkaufsleitung in den Bereichen Fahrrad sowie Hard- und Softgoods für den Fahrradfachhandel verantwortlich. Zur optimalen Einarbeitung nahme er seine neue Tätigkeit bereits am 1. September auf.

null

Thomas Hochstrasser zeichnet ab Dezember als Verkaufsleiter verantwortlich. 

Die endgültige Übergabe der Verkaufsleitung von Tom Mürner an Thomas Hochstrasser erfolgt per 1. Dezember. Ab diesem Datum wenden Fachhändler sämtliche Anfragen die nicht vom zuständigen Kundenberater oder dem Verkaufsinnendienst-Team beantwortbar sind direkt an Thomas Hochstrasser (thomas.hochstrasser@intercycle.com, +41 79 153 54 08).

www.intercycle.com

Hoschi Days 2024. Ein Motorradfahrer spingt vor Publikum über eine Rampe.
News

Sport, Erlebnis und Action an den Hoschi Days

Mini Mount von Loop Mount im Einsatz.
Branche

Urban Distribution gibt Zubehör Halt

«Project Fahrenheit» von BMC in Aktion.
Branche

UCI gibt grünes Licht für 32 Zoll