Prominenter Abgang bei der Winora Group

In etwas über zehn Jahren hat Bernd Lesch bei der Winora Group eine steile Karriere hingelegt und zuletzt das Marketing und die Produktgestaltung geleitet. Nun verlässt er das Unternehmen per Mitte August auf eigenen Wunsch.

no-image

lvr
Branche, 20.07.2018

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Die Winora Group verkündet den Weggang eines langjährigen Mitarbeiters: Bernd Lesch verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 15. August 2018. Über die künftige Besetzung der Stelle wird der Fahrradhersteller zu einem späteren Zeitpunkt informieren. Interims-Geschäftsführer Michael Kraushaar äussert sich wie folgt zum Weggang: „Wir bedauern, dass Bernd Lesch uns verlässt und möchten uns für seinen unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren bedanken. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“


Bernd Lesch anlässlich der Premiere der neusten Haibike-Generation Flyon
mit dem kraftvollen Mittelmotor von TQ Systems an der Eurobike 2018.
Bernd Lesch trat im Oktober 2007 in das Unternehmen ein. Zunächst übernahm er die Position als Head of Export für alle Marken der Winora Group. Per 1. November 2017 wurde er dann zum Director Marketing/Product für die Winora Group ernannt. Die Marken Haibike und Winora haben sich unter der Leitung von Bernd Lesch signifikant weiterentwickelt. Darüber hinaus stellte er das Marketing-Team neu auf und leitete mehrere wegweisende Projekte, wie die Entwicklung des neuen DealerCenters „Younit – for perfect rides“.
www.winora-group.de
Branche

Winora Group unter neuer Führung

Branche

Winora Group: vier neue Gesichter

Mini Mount von Loop Mount im Einsatz.
Branche

Urban Distribution gibt Zubehör Halt