Pon-Gruppe setzt Einkaufstour fort

Die Meldung ging am Dienstagmorgen durch die niederländische Wirtschaftspresse: Der Pon-Konzern, unter dessen Dach sich unter anderem die Fahrradhersteller Derby Cycle, Gazelle und Santa Cruz befinden, soll ein Übernahmeangebot für einen anderen gewichtigen holländischen Fahrradhersteller abgegeben haben.

no-image

jw
Branche, 11.04.2017

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Dabei handelt es sich um die Accell Group, die unter anderem Inhaber der Marken Winora, Haibike und Ghost ist. Dies berichtete zuerst die niederländische Zeitung De Telegraaf, die sich auf Quellen aus der Finanzwelt beruft. Das Übernahmeangebot soll rund 850 Millionen Euro betragen. Das entspräche einem Wert von 32.72 Euro je Aktie, was rund 23% über dem gegenwärtigen Wert läge. Auf Einkaufstour: Erst 2015 übernahm die Pon-Gruppe die Kultmarke Santa Cruz Bicycles. Die Accell-Gruppe hat unterdessen das Übernahmenangebot bestätigt. In einer Mitteilung heisst es von Accell, dass man sorgfältig alle Aspekte dieses Angebots überdenken werde. Die Accell-Gruppe hat im vergangen Jahr erstmals über 1. Milliarde Euro mit Fahrrädern und Zubehör weltweit umgesetzt. Die Pon-Gruppe verkauft mit ihren Fahrradunternehmen rund 800000 Fahrräder pro Jahr und setzt damit ungefähr 700 Millionen Euro um. Der Konzernumsatz von Pon beträgt hingegen rund 7 Milliarden Euro. www.pon.bikewww.accell-group.com
Mini Mount von Loop Mount im Einsatz.
Branche

Urban Distribution gibt Zubehör Halt

«Project Fahrenheit» von BMC in Aktion.
Branche

UCI gibt grünes Licht für 32 Zoll

Blick in die Fumo Akademie.
Branche

Shimano-Schulungen: jetzt Termin sichern