Aufmerksame Beobachter konnten den Wechsel an der Spitze der Ofelec AG bereits erahnen. Denn mit Steven Jonckheere war der langjährige Geschäftsführer von Accell Suisse am «Cycle Week»-Stand des Vertriebsakteurs anzutreffen. Jonckheere tritt seine Stelle als neuer CEO der Ofelec AG per 1. Juni an - und das an neuer Adresse. Denn das Unternehmen zieht in das Gebäude der Post nach Baden um. Dort stehen gleich neben dem Bahnhof moderne Büros und ein Showroom zur Verfügung, der Platz für Produktpräsentationen und Händlerschulungen bietet. «Das Ziel lautet ganz klar, das bestehende Portfolio breiter aufzustellen und die Ofelec AG als Kompetenzzentrum für neue Mobilität zu positionieren», so Jonckheere .

Praktisch: Das Post-Gebäude am Bahnhof Baden wurde um einen neueren
Trakt erweitert und bietet direkten Anstoss zum Perron vom Gleis 1.
Bei der ins Auge gefassten, starken Weiterentwicklung kann sich die Ofelec auf die Unterstützung neuer Investoren verlassen, die aber namentlich nicht erwähnt werden und im Hintergrund bleiben wollen. Als bisheriger CEO tritt Hans-Peter Felber ab 1. Juni etwas kürzer. Er wird im Bereich Key Accounts und Verkauf weiter für das Unternehmen aktiv und bei der Neupositionierung der Ofelec auf dem Schweizer Markt behilflich sein. Im Mittelpunkt stehen dabei die Distribution von Velomarken mit starkem E-Bike-Standbein sowie Dienstleistungen im Bereich E-Mobilität am Schweizer Velofachhandel.

Steven Jonckheere übernimmt per 1. Juni als neuer CEO die operative Führung
bei der Ofelec AG und bringt 20 Jahre Branchenerfahrung für die Augabe mit.
Als neuer Ofelec-CEO freut sich Steven Jonckheere auf diese Herausforderung: «Der erste Austausch mit den Investoren hat gezeigt, dass unsere Ideen über die Entwicklung des Fahrradhandels und die Rolle, welche die Ofelec darin künftig spielen kann, sehr gut zusammen passen. Unser Knowhow liegt im Handel, jetzt gilt es die Firma auszubauen und für die Zukunft parat zu machen. Wir kennen den Markt, haben die Infrastruktur und den Finger am Puls in dieser für den Retail sehr dynamischen Phase. Innovativen und aufstrebenden Velo- und E-Bike-Marken wie Moustache ermöglichen wir die erfolgreiche und nachhaltige Positionierung im Schweizer Markt.»
Fotos: zVg Moustache Bikes, LvR, F. Aeschbach AG







