Ofelec baut Portfolio und Staff aus

Die Ofelec AG baut ihr Engagement im Alltagssegment um einen Lastenvelo-Spezialisten aus und kündigt eine weitere Marke im Portfolio an. Dazu kommen ein modernisiertes B2B-Portal und personelle Verstärkungen.

Laurens van Rooijen, Redaktor (lvr@cyclinfo.ch)
Branche, 28.05.2025

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Gleich eine geballte Ladung News gibt es in der Auffahrtswoche zum Vertriebsakteur Ofelec AG: Bereits per 1. Januar 2025 hat der Vertrieb von Ca Go, einem deutschen Hersteller von Premium-Lastenvelos, von der Komenda AG zur Ofelec AG gewechselt. Da die Belgian Cycling Factory sich zudem die Marke Nukeproof aus der Konkursmasse von Signa Sports United gesichert hat, erweitert ab dem Sommer zusätzlich ein Anbieter von sportlichen Mountain Bikes das Portfolio der Ofelec AG, das bis Ende 2024 die Marken Moustache, Ridley und Eddy Merckx umfasst hatte. Auch der Webauftritt der Ofelec AG wurde in diesem Frühjahr komplett überarbeitet, und gleichzeitig wurden auch die B2B-Portale für den Fachhandel umfassend modernisiert.

null

Die neuen B2B-Portale erleichtern dem Fachhandel den Zugang zu Informationen
und Diensten und sorgen somit für schnellen Über- und Durchblick.

Damit kommen Händler der Ofelec-Vertriebsmarken nun rund um die Uhr in den Genuss eines verbesserten Serviceangebots. Als CEO der Ofelec AG erklärt Steven Jonckheere: «Die Ofelec AG befindet sich seit rund eineinhalb Jahren in einem umfassenden Transformationsprozess: Wir haben unseren Standort verlegt und operieren heute zentral und optimal angebunden in Baden - Showroom inklsuive. Parallel dazu haben wir unser Markenportfolio gezielt erweitert, um eine breite Palette an hochwertigen Fahrrädern anzubieten - und unseren Fachhandelspartnern den Zugang zu Informationen und Services so einfach und effizient wie möglich gestalten.» Mit der der Portfolio-Erweiterung und den Investitionen in digitale Services ist es aber noch nicht getan. 

null

Während Elias Kiesgen (links) im Aussendienst tätig ist, verstärlen die anderen Neuzugänge
das Team von CEO Steven Jonckheere (Mitte) am Ofelec-Geschäftssitz in Baden.

Denn auch beim Personal hat sich einiges getan: Fünf neue Mitarbeitende verstärken das Ofelec-Team seit Anfang des Jahres in den Bereichen Vertrieb, Service und Marketing. Elias Kiesgen betreut seit Anfang Jahr den Fachhandel in der Zentral- und in der Ostschweiz im Aussendienst, und Gilles Erwig verstärkt den technischen Kundendienst in der Romandie. Das Innendienst-Team wird bei der Auftragsabwicklung und Händlerbetreuung von Melina Stranieri unterstützt, Anja Cavalieri verantwortet das digitale Marketing sowie die Unternehmenswebsite und Stefanie Keller kümmert sich um das Produkt- und Category Management sowie die Betreuung der B2B-Plattformen.

Fotos: zVg Ofelec AG, Ca Go

www.cagobike.com
www.ofelec.ch

Branche

Ofelec AG baut Portfolio für 2025 deutlich aus

Branche

Ofelec AG und Moustache Bikes feiern Eröffnung

Branche

Nukeproof unter neuem Konzerndach