Nuvinci stellt Handelspartner-Konzept vor

Erfolg auf dem Erstausrüstungsmarkt verpflichtet. Darum sucht Nuvinci auf in der Benelux- wie der DACH-Region eine engere Kooperation mit ausgewählten Fachhändlern - und sieht dabei ein Geben und Nehmen vor.

no-image

jw/lvr
Branche, 28.09.2017

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Die stufenlosen Getriebenaben von Nuvinci Cycling, ein Unternehmensbereich von Fallbrook Technologies Inc., tauchen an immer mehr Alltagsvelos auf. Das liegt auch daran, dass deren Konstruktion sich gut mit der für E-Bikes typischen, höheren Krafteinleitung verträgt. Nun stellt der Hersteller mit «Nuvinci Cycling Experience Partner» ein neues Programm vor. Dessen Ziel ist die Stärkung des Geschäfts ausgewählter Einzelhandelspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg. Dabei setzt das Unternehmen auf technische und vertriebsorientierte Schulungen vor Ort, direktes Endkunden-Marketing, Unterstützungsmassnahmen am Point of Sales, die Etablierung einer Fachgemeinschaft sowie die Einführung eines exklusiven Serviceprozesses. Das Programm soll Händler in die Lage versetzen, mit neuen, attraktiven Inhalten und Initiativen bestehende Kunden anzusprechen und gleichzeitig neue zu gewinnen. 
Dabei werden insgesamt 60 Fachhändler als «Experience Partner» ausgewählt, die ihrerseits verschiedene Verpflichtungen eingehen – etwa einen wesentlichen Anteil an Nuvinci Otimized-Modellen zu verkaufen. Ausserdem gehen sie eine Co-Marketing-Partnerschaft ein, die sowohl eine Fokussierung auf Nuvinci Optimized Räder im Verkauf als auch die Umsetzung von Marketinginitiativen vorsieht. In der Benelux-Region wurden bereits alle «Experience Partner» ausgewählt und das Konzept eingeführt. Die Umsetzung in der DACH-Region läuft in diesen Wochen an. „Ausser einer Stärkung der Marke Nuvinci Cycling, dem Wissensaustausch und einer engeren Zusammenarbeit schafft das «Experience Partner»-Programm eine noch engere Beziehung zwischen den Händlern und unserem Unternehmen“, erklärt Niels van der Steen, Retail Marketing Manager bei Nuvinci Cycling.
www.nuvincicycling.com
Branche

Nuvinci stellt neues Servicekonzept vor

Mini Mount von Loop Mount im Einsatz.
Branche

Urban Distribution gibt Zubehör Halt

«Project Fahrenheit» von BMC in Aktion.
Branche

UCI gibt grünes Licht für 32 Zoll